Druckdaten zusammenstellen leichtgemacht: 5 Tipps + Checkliste

Druckdateien erstellen und vorbereiten
Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service rund um den Druck auf Werbegeschenken an. Mit den richtigen Druckdaten erleichtern Sie uns schnelle und technisch perfekte Ergebnisse. Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie Ihre Druckdaten zusammenstellen. Außerdem erklären wir gängige Fachbegriffe. Pixel- und Vektorgrafiken…

Vorfreude ist die schönste Freude – Adventskalender bedrucken

Adventskalender mit Logo
Jedes Jahr zur selben Zeit läutet der Lebensmittelhandel die Weihnachtssaison ein. Der Schokonikolaus hat dann Hochsaison, ebenso die Adventskalender von Lindt und Rittersport. Die Tradition, die bereits im 19. Jahrhundert begann, erfreut bis heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Unternehmen nutzen die kleine Aufmerksamkeit, die Großes…

Zielgruppenorientiertes Marketing für Ihren Erfolg

Zielgruppenorientierte Werbung
Ansprüche, Lebensstile und Wünsche Ihrer Konsumenten ändern und entwickeln sich stetig. Durch zielgruppenorientiertes Marketing können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen spezifizieren, um die Chance zu erhöhen, die spezifischen Bedürfnisse Ihrer einzelnen Kunden zu erfüllen. Wie Sie herausfinden, was Ihre Zielgruppe ist und was sie zum…

Was ist Crossmedia Marketing?

Crossmedia Werbekampagne
Werbebotschaften auf unterschiedliche Weisen empfangen, das Involvement Ihrer Kunden erhöhen und gleichzeitig längerfristig im Gedächtnis der Kunden bleiben. Unmöglich? Nicht mit Crossmedia-Marketing! Was es ist und warum und wie Sie es für Ihr Unternehmen nutzen sollten, erfahren Sie in dem folgenden Beitrag. Was bedeutet Crossmedia?…

Direktmarketing: viel(e) erreichen mit Mailingartikeln per Post

Viel erreichen mit Mailingartikeln
Werben Sie dort für Ihre Produkte, wo Sie Ihre Kunden direkt und ohne Ablenkung erreichen: im Direktmarketing bei Ihnen zu Hause per Post. Damit Ihre Werbebotschaft nicht ungelesen in den Papiereimer wandert, sollten Sie etwas Zeit in Ihre Marketing-Strategie investieren. Wir beraten Sie gerne, wie…

Werbeartikel und Compliance – das ist erlaubt

Werbegeschenke und Compliance
Compliance und Werbeartikel sind ein leidiges Thema und sorgen häufig für viel Gesprächsstoff innerhalb von Unternehmen. Eigentlich wollen Sie Ihrem wichtigen Geschäftspartner nur etwas Gutes tun oder Ihren Kunden ein hochwertiges Dankeschön schenken, aber was ist erlaubt und was nicht? Es gibt zwar gesetzliche Vorgaben…

Was ist Siebdruck? Das Siebdruckverfahren einfach erklärt

Siebdruck mit Rakel
Siebdruck ist das Verfahren, das eingesetzt wird, wenn anspruchsvolle Oberflächen oder Materialien bedruckt werden sollen. Viele Kunden schätzen auch die besondere ästhetische Wirkung, die sich durch die Schichtung mehrerer Farben erzielen lässt. Als Unternehmen haben Sie bestimmt schon mindestens einmal einen Siebdruck in Auftrag gegeben. Aber was steckt eigentlich genau dahinter? Mit unserer Zusammenfassung ist das ganz einfach erklärt. Die…

So wählen Sie das richtige Material für Ihren Werbeartikel

Stoff für Werbeartikel-Materialien
Der große Vorteil von einem physischen Werbeartikel gegenüber Online-Werbung ist das Material. Es ist echt, anfassbar und vermittelt schon allein durch das, was es ist, mehr als reine Informationen. Dank moderner Herstellungs- und Verarbeitungsmethoden stehen heutzutage beinahe unbegrenzte Möglichkeiten zur Verfügung, woraus ein Werbemittel besteht.…

Werbemittel für Handwerker

Inspirationen für Handwerker-Werbemittel
Was nützlich und vertraut ist, hinterlässt einen guten Eindruck. Werbemittel fürs Handwerk und kleine Hilfsmittel in Haushalt und Werkstatt verknüpfen Ihre Firma mit einem positiven Gefühl und haben eine langanhaltende Werbewirkung. Wir verfolgen seit langem die Studien zu diesem Thema und können Ihnen individuell für…