Was ist Crossmedia Marketing?

Crossmedia Werbekampagne
Werbebotschaften auf unterschiedliche Weisen empfangen, das Involvement Ihrer Kunden erhöhen und gleichzeitig längerfristig im Gedächtnis der Kunden bleiben. Unmöglich? Nicht mit Crossmedia-Marketing! Was es ist und warum und wie Sie es für Ihr Unternehmen nutzen sollten, erfahren Sie in dem folgenden Beitrag. Was bedeutet Crossmedia?…

Direktmarketing: viel(e) erreichen mit Mailingartikeln per Post

Viel erreichen mit Mailingartikeln
Werben Sie dort für Ihre Produkte, wo Sie Ihre Kunden direkt und ohne Ablenkung erreichen: im Direktmarketing bei Ihnen zu Hause per Post. Damit Ihre Werbebotschaft nicht ungelesen in den Papiereimer wandert, sollten Sie etwas Zeit in Ihre Marketing-Strategie investieren. Wir beraten Sie gerne, wie…

Werbeartikel und Compliance – das ist erlaubt

Werbegeschenke und Compliance
Compliance und Werbeartikel sind ein leidiges Thema und sorgen häufig für viel Gesprächsstoff innerhalb von Unternehmen. Eigentlich wollen Sie Ihrem wichtigen Geschäftspartner nur etwas Gutes tun oder Ihren Kunden ein hochwertiges Dankeschön schenken, aber was ist erlaubt und was nicht? Es gibt zwar gesetzliche Vorgaben…

Was ist Siebdruck? Das Siebdruckverfahren einfach erklärt

Siebdruck mit Rakel
Siebdruck ist das Verfahren, das eingesetzt wird, wenn anspruchsvolle Oberflächen oder Materialien bedruckt werden sollen. Viele Kunden schätzen auch die besondere ästhetische Wirkung, die sich durch die Schichtung mehrerer Farben erzielen lässt. Als Unternehmen haben Sie bestimmt schon mindestens einmal einen Siebdruck in Auftrag gegeben. Aber was steckt eigentlich genau dahinter? Mit unserer Zusammenfassung ist das ganz einfach erklärt. Die…

So wählen Sie das richtige Material für Ihren Werbeartikel

Stoff für Werbeartikel-Materialien
Der große Vorteil von einem physischen Werbeartikel gegenüber Online-Werbung ist das Material. Es ist echt, anfassbar und vermittelt schon allein durch das, was es ist, mehr als reine Informationen. Dank moderner Herstellungs- und Verarbeitungsmethoden stehen heutzutage beinahe unbegrenzte Möglichkeiten zur Verfügung, woraus ein Werbemittel besteht.…

Werbemittel für Handwerker

Inspirationen für Handwerker-Werbemittel
Was nützlich und vertraut ist, hinterlässt einen guten Eindruck. Werbemittel fürs Handwerk und kleine Hilfsmittel in Haushalt und Werkstatt verknüpfen Ihre Firma mit einem positiven Gefühl und haben eine langanhaltende Werbewirkung. Wir verfolgen seit langem die Studien zu diesem Thema und können Ihnen individuell für…

In 5 Schritten zum perfekten Messeauftritt

Mit Werbeartikeln zum perfekten Messeauftritt
Leads generieren, Präsenz zeigen, den Markt beobachten: Es gibt viele Gründe als Unternehmen auf einer Messe vertreten zu sein. Egal ob Sie eine Standfläche bei einer Messe buchen oder vielleicht sogar selbst eine kleine Messe organisieren. Wenn Sie clever sind, bieten Sie Ihren Besuchern darüber…

Werbemittel steuerlich absetzen – so einfach geht es!

Werbeartikel steuerlich absetzen
Die Absetzbarkeit von Werbung für Unternehmen erstreckt sich auf alle Ausgaben, egal ob sie durch Werbung an Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter entsteht. Wichtigste Grundlage ist eine ordnungsgemäße Rechnung an das eigene Unternehmen. Wenn diese ausgestellt wurde, kann der Unternehmer das Werbemittel als Betriebsausgabe steuerlich absetzen.…

Werbeartikel zur Grillsaison: Marketing well done

Werbung und Marketing wirken am besten, wenn Sie alle Sinne Ihrer Zielgruppe ansprechen und Ihre Marke mit positiven Emotionen verknüpfen können. Beim Grillen fällt das leicht. Egal ob vegetarisch oder klassisch mit Fleisch und Fisch: Wenn sich Röstaromen in der Luft verbreiten und kühle Getränke…

Saisonale Werbung: Die passenden Sommerartikel

Saisonale Werbung: Die passenden Sommerartikel
Fast alle Großunternehmen (eine prominente Ausnahme ist zum Beispiel Tesla) und etwa 75 % der mittelständischen Unternehmen in Deutschland setzen Werbeartikel ein, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Wer nicht in der Masse untergehen möchte, muss etwas Besonderes bieten: etwas, das kein anderer hat, zu…