Weitere Artikel

Alle Artikel
Ratgeber

Werbeartikel und Compliance – das ist erlaubt

Compliance und Werbeartikel sind ein leidiges Thema und sorgen häufig für viel Gesprächsstoff innerhalb von Unternehmen. Eigentlich wollen Sie Ihrem wichtigen Geschäftspartner nur etwas Gutes tun oder Ihren Kunden ein hochwertiges Dankeschön schenken, aber was ist erlaubt und was nicht? Es gibt zwar gesetzliche Vorgaben für Werbegeschenke und deren Besteuerung. Aber wie sieht es mit […]

Artikel lesen

Marken-Werbeartikel richtig einsetzen

Übersicht der Marken-WerbeartikelErfolgreich werben | Planung ist alles

Eine erfolgreiche Werbekampagne sollte bestenfalls von langer Hand geplant sein. Um eine Werbekampagne erfolgreich zu gestalten und die gesteckten Ziele zu erreichen, müssen Kriterien erarbeitet und festgelegt werden. Werbebudget, Werbeziele, Zielgruppe und Werbebotschaft entscheiden in erster Linie über die Auswahl geeigneter Werbemittel, mit und auf welchen die Werbebotschaft präsentiert wird. Das Unternehmen sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Werbegeschenk, mit dem Firmenlogo des Unternehmens, dieses in hohem Maße repräsentiert und sich die Qualität des Werbeartikels gegebenenfalls auf das Image des Unternehmens überträgt. Je nach Werbeabsicht ist daher die Wahl geeigneter Werbeträger entscheidend. Werbefläche, Farbauswahl und Veredelungsmöglichkeiten spielen bei der Auswahl ebenso eine Rolle, wie Qualität und Mehrwert für den Kunden. (mehr …)

Artikel lesen
Ratgeber

Zielgruppenorientiertes Marketing für Ihren Erfolg

Ansprüche, Lebensstile und Wünsche Ihrer Konsumenten ändern und entwickeln sich stetig. Durch zielgruppenorientiertes Marketing können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen spezifizieren, um die Chance zu erhöhen, die spezifischen Bedürfnisse Ihrer einzelnen Kunden zu erfüllen. Wie Sie herausfinden, was Ihre Zielgruppe ist und was sie zum Kauf anregt, erfahren Sie in diesem Beitrag. Wie funktioniert zielgruppenorientiertes […]

Artikel lesen