Blog

Ausgefallene Werbegeschenke

Jedes Unternehmen hält nach der idealen Werbung Ausschau. Egal in welcher Branche das Unternehmen tätig ist, die Frage nach dem richtigen Werbegeschenk stellt sich immer wieder. Dabei gibt es kein Patentrezept und die Entscheidung hängt von vielen Faktoren ab. Um sich von der breiten Masse abzuheben, empfehlen sich ausgefallene Werbegeschenke, die nicht jeder verschenkt. Funktionalität, […]

Artikel lesen

Werbeartikel für ein erfolgreiches Onboarding – Mit kleinen Aufmerksamkeiten zu besserer Bindung

Um neue Mitarbeiter im Unternehmen willkommen zu heißen, egal ob Azubis oder erfahrene Fachkräfte, gibt es das sogenannte Onboarding. Doch damit ist nicht nur gemeint, die Neuankömmlinge „an Bord“ zu begrüßen. Beim Onboarding geht es um viel mehr – Ziel ist es, den Neuzugang in jeder Hinsicht im Unternehmen zu integrieren. Dies beinhaltet sowohl fachliche […]

Artikel lesen
Ratgeber

Die Macht der Werbegeschenke: Kunden erfolgreich reaktivieren

Beziehungen wachsen zusammen und erst bei Problemen zeigt es sich, wie gut der Kundenservice und die Zusammenarbeit wirklich funktionieren. Aus Schwächen können Stärken werden. Eine ehrliche Entschuldigung mit dem Versprechen auf Verbesserung, kann kein Kunde ausschlagen, vor allem, wenn Sie noch eine Kleinigkeit als Wiedergutmachung überreichen.  Wie groß oder klein das Geschenk sein sollte, richtet […]

Artikel lesen

Werbegeschenke für Kunden und Geschäftsfreunde – Wie teuer dürfen sie sein?

Werbegeschenke für Kunden und Geschäftsfreunde – Wie teuer dürfen sie sein? Werbegeschenke sind eine tolle Möglichkeit, Kunden und Geschäftsfreunde zu beglücken. Allerdings gibt es einige rechtliche Bestimmungen, die beim Verschenken von Werbeartikeln beachtet werden müssen. Zudem sollten Werbegeschenke nicht zu teuer sein, da sonst Steuern fällig werden. In diesem Beitrag geben wir einen Überblick über […]

Artikel lesen

Werbestrategien und Werbeartikel für Start-Ups

Werbestrategien und Werbeartikel für Start-Ups Steht eine gute Geschäftsidee und ist der Entschluss zum Schritt in die Selbstständigkeit gefasst, ist es essenziell, sich einen festen Kundenstamm aufzubauen. Deswegen sollten nicht nur Werbeflyer, Anzeigen in Zeitungen oder Werbung im Internet auf das neue Unternehmen aufmerksam machen. Auch an Werbegeschenke für potenzielle Interessenten, Geschäftspartner und ggf. auch […]

Artikel lesen
Allgemein Ratgeber

Werbeideen zur Fußballweltmeisterschaft 2022 – Fußball Fanartikel bedrucken lassen

Werbeartikel Fußball Weltmeisterschaft 2022 Nächstes Jahr findet die Fifa Fußballweltmeisterschaft statt. Natürlich geht es in erster Linie wieder darum, wer am Ende den Pokal in die Höhe strecken darf. Deutschland hat sich selbstverständlich wieder qualifiziert und hofft dank der immer weiter heran wachsenden talentierten Fußballjugend, diesmal endlich wieder den Titel zu holen. Das Eröffnungsspiel wird […]

Artikel lesen
Saison und Events

Werbeartikel für den Frühling – Frühlingsbotschaften und -gefühle zum Verschenken

Werbeartikel für den Frühling sind ein Must-have für Unternehmen, denn in der Werbemittelbranche gilt es, Feiertage und Jahreszeiten möglichst effizient zu Werbezwecken zu nutzen und die Werbepräsente den entsprechenden Anlässen anzupassen. Nachdem Weihnachten hinter uns liegt und der Winter nun endgültig überstanden zu sein scheint, sind alle in freudiger Erwartung auf den nahenden Frühling. Die […]

Artikel lesen
Allgemein Ratgeber

Werbeartikel Kalender 2022 bei Promostore

Sie hängen in Büros und Proberäumen, in Lehrerzimmern und Besprechungsräumen das ganze Jahr über: Kalender. Aller Digitalisierung zum Trotz hängen Wandkalender noch immer in den verschiedensten Räumlichkeiten. Der Grund dafür ist banal: Sie erfüllen ihren Zweck noch immer. Übersichtlich wie sie sind ermöglichen sie vor allem in kleineren Gruppen die problemlose Organisation gemeinsamer Aktivitäten. Doch […]

Artikel lesen

Black Friday – Marketing mit bedruckten Werbeartikeln

Der Black Friday Sale ist in Deutschland mittlerweile angekommen und kurbelt den Abverkauf bei Konsumenten kräftig an. Jeder ist auf der Suche nach dem ein oder anderen Schnäppchen und Händler überschlagen sich mit den verschiedensten Rabattaktionen. Was viele nicht wissen: Black Friday ist nicht nur ein Trend, sondern eine Wortmarke, die bei Verwendung zu einer […]

Artikel lesen
Allgemein

Werbeideen für den Herbst: Events wirken besonders emotional

Feiertage, saisonale Events sowie die Jahreszeiten beeinflussen die Menschen in ihrem Denken und Handeln. Vorstellungen und Pläne werden davon mitbestimmt. Somit wirkt es sich auf das Kaufverhalten der Verbraucher aus und das sollten Sie für Ihr Unternehmen nutzen! Saisonale Werbung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden in besonders emotionalen Situationen anzusprechen und mitzureißen. Inzwischen gewinnen […]

Artikel lesen