Werbeideen für den Herbst: Events wirken besonders emotional
Feiertage, saisonale Events sowie die Jahreszeiten beeinflussen die Menschen in ihrem Denken und Handeln. Vorstellungen und Pläne werden davon mitbestimmt. Somit wirkt es sich auf das Kaufverhalten der Verbraucher aus und das sollten Sie für Ihr Unternehmen nutzen! Saisonale Werbung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden in besonders emotionalen Situationen anzusprechen und mitzureißen. Inzwischen gewinnen […]
Feiertage, saisonale Events sowie die Jahreszeiten beeinflussen die Menschen in ihrem Denken und Handeln. Vorstellungen und Pläne werden davon mitbestimmt. Somit wirkt es sich auf das Kaufverhalten der Verbraucher aus und das sollten Sie für Ihr Unternehmen nutzen! Saisonale Werbung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden in besonders emotionalen Situationen anzusprechen und mitzureißen. Inzwischen gewinnen Feiertage wie Halloween und auch der Black Friday hierzulande immer mehr an Bedeutung. Solche Events bieten perfekte Gelegenheiten, um Herbst Werbemittel einzusetzen.
Herbst – die goldene Jahreszeit
Die Blätter wechseln ihre Farbe, die Bäume verlieren so langsam ihre prachtvollen Kronen und die Tage werden wieder kürzer. Die Welt ist gold gefärbt und herbstliche Farben erfreuen die Augen und entspannen die Seele. Im Herbst stehen Ruhe und Gemütlichkeit im Vordergrund. Um Ihren Kunden diese eher dunklere und kältere Jahreszeit zu verschönern, verschenken Sie doch Wellnessartikel und Pflegeprodukte. Badesets und Hautpflege als Werbegeschenke sind ein guter Ausgleich für den herbstlichen Alltag.
Saisonale Werbeartikel mit Langzeitwirkung
Die Kunst mit saisonalen Werbeartikeln optimal zu werben, besteht darin, den Zeitpunkt richtig zu nutzen. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Es wird kälter und wir verlassen weniger unsere warmen, gemütlichen vier Wände. Ebenso Ihre Kunden. Erreichen Sie Ihre Kunden dort, wo sie sich in der Regel am wohlsten fühlen: zu Hause. Hier ein paar Vorschläge für Sie, welche Werbeartikel ideal zum Herbst passen:
In dieser Jahreszeit werden unsere Tage von früher Dämmerung, Regen und Nebel dominiert. Diese Umstände bedeuten besonders für Verkehrsteilnehmer ein erhöhtes Risiko. Ob Fußgänger oder Radfahrer, gute Sichtbarkeit spielt eine wichtige Rolle für die Sicherheit im Straßenverkehr. In der dunklen Jahreszeit sind daher reflektierende Werbemittelein ideales und nützliches Werbegeschenk. Mit solchen Blickfängern erhöhen Unternehmen sowohl die Sichtbarkeit des Trägers als auch der eigenen Unternehmenswerbung. Funktional und aufmerksamkeitsstark präsentieren sich viele Herbst Werbeartikel darüber hinaus in knalligen Neonfarben, die durch Technologie und Design einem modernen Zeitgeist und urbanen Lifestyle widerspiegeln.
Werbeideen für den Herbst
Neben reflektierenden Werbemitteln für den Outdoor-Bereich sind es im Herbst natürlich vor allem Regenschirme, die sich sowohl bei Unternehmen als auch Kunden großer Beliebtheit erfreuen. Bedruckte Regenschirme werden in der Regel langfristig genutzt und präsentieren den Werbeaufdruck gut sichtbar in der Öffentlichkeit. Vom günstigen Taschenschirm bis hin zum Markenschirm von Fare bietet sich Werbetreibenden an dieser Stelle ein breitgefächertes Sortiment. Regenponchos und Jacken bieten sich ebenfalls als Werbemittel an. So wird Ihr Kunde gleichzeitig zum Werbeträger.
4 Tipps wie Sie saisonal werben:
Farben passend zur Saison (Herbst: braun, gold, rot, orange)
(über-)regionale Events und Veranstaltungen suchen (Stadtfest, Ostern, Weihnachten)
Serie daraus machen (jedes Jahr wiederkehrend)
Passen Sie Ihre Marketingmaßnahmen der Jahreszeit entsprechend an und werben Sie mit saisonalen Werbeartikeln. Werbeideen für den Herbst gibt es genug und sollten Sie noch Inspiration benötigen, rufen Sie uns an unter 0201 71 99 91 6172 oder schreiben Sie uns eine Mail an [email protected].
Aus unserer Reihe ‚Promostore Eigenwerbung‘ stellen wir heute vor: Das Promostore-Lanyard Es gibt sie in allen Ausführungen, lang, kurz, in etlichen Farben und verschiedensten Formen: Lanyards. Natürlich oft verwendet, um das Logo auf ihnen zu präsentieren und meistens, um Schlüssel oder Ausweiskarten an sie zu hängen. Genutzt werden die Bänder meistens als Messe-Give-Aways oder Kundengeschenke und […]
Wie jedes andere Unternehmen auch, so setzt auch der Einzelhandel auf Werbeartikel. Die Shoppingmöglichkeiten sind heutzutage so groß, dass man sich schon praktisch aussuchen kann, wo man seine Lebensmittel, Kleidung oder andere Produkte einkaufen geht. Immer wieder öffnen neue Filialen von Kettenbetrieben oder gar ganz neue Geschäfte. Das ist der Grund, warum auch dort ein […]
Kampf den Plastiktüten mit nachhaltigen Jute- und Baumwolltaschen Dass Einwegtüten aus Plastik nicht sonderlich umweltfreundlich sind, ist wohl jedem bewusst. Trotzdem verbrauchen Europäer im Jahr durchschnittlich fast 200 Plastiktüten. Diesen Umstand will das Europaparlament jetzt effektiv bekämpfen. Ob mit einem generellen Tütenverbot, oder der Einführung einer Gebühr, der Verbrauch der umweltschädlichen Einwegtüten soll in den […]
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.