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Streuartikel Ratgeber

Streuartikel Werbemittel günstig mit Logo bedrucken

Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Feuerzeuge und vieles mehr. In unserem Ratgeber für Streuartikel erfahren Sie alles über günstige Streuartikel als Werbemittel. >> Streuartikel Shop <<

Inhaltsverzeichnis promostore.de/Streuartikel

- Streuartikel für Messen
- Wo verteilt man Streuartikel am besten?
- Welcher Streuartikel ist der richtige?
- Wie sollte man Streuartikel gestalten?
- Was sind die beliebtesten Streuartikel?
- Warum Streuartikel als Werbemittel einsetzen?
- Was sind Streuartikel?

 

 

Streuartikel für Messen

Messen sind die Gelegenheit für den Einsatz von Giveaways und Werbegeschenken. Messe Werbeartikel geben Unternehmen die Möglichkeit, sich von der geballten Konkurrenz abzuheben und den Kunden auch nach der Veranstaltung noch im Gedächtnis zu bleiben.

Aufgrund der Themengebundenheit von Messen herrscht dementsprechend große Konkurrenz. An jedem Stand werden mehr oder weniger die gleichen Produkte oder Leistungen angeboten, sodass es für die ausstellenden Unternehmen nicht nur auf ihr Angebot ankommt, um zu überzeugen. Auch die Präsentation des Unternehmens durch die Gestaltung des Stands selbst und ganz besonders die Messe-Werbeartikel sorgen dafür, dass sich potentielle Kunden und Geschäftspartner trotz des hohen Angebots auch nach der Messe noch an Ihr Unternehmen erinnern. Außerdem sollten Ihre Mitarbeiter ebenfalls das Corporate Design Ihrer Firma vertreten und eindeutig zuzuordnen seien. Dies lässt sich unter anderem mit Hilfe von bedruckten Ausweishaltern oder bedruckten Werbetextilien erreichen.

Umringt von Mitbewerbern gilt es, in der Masse von Angeboten für den Messebesucher, auf sich aufmerksam zu machen. Neben dem Stand selbst sind es in der Regel vor allem die ausgelegten Werbegeschenke, die die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf den Messestand eines Unternehmens lenken. Selbst wenn diese nur im Vorbeigehen eingesteckt werden, können nützliche und gut gestaltete Werbeartikel auch nach der Messe noch einen hohen Werbeeffekt erzielen.

Da auf Messen besonders viele Werbemittel benötigt werden, um eine große Zielgruppe zu erreichen, eignen sich Streuartikel auf Messen, aufgrund ihres geringen Preises, besonders gut. Das umfangreiche Angebot an Streuartikeln bietet Unternehmen zahlreiche Werbemöglichkeiten. Die Streuartikel können branchenspezifisch ausgewählt werden, es können Klassiker, wie Kugelschreiber oder Feuerzeuge bedruckt werden oder mit ausgefallenen Streuartikeln versucht werden, die Aufmerksamkeit der Messe-Besucher zu gewinnen. Wichtig ist, dass die Messe-Streuartikel im Corporate Design des Unternehmens gestaltet sind, sodass Kunden den Werbeartikel auch nach der Messe noch eindeutig Ihrem Unternehmen zuordnen können. Des Weiteren sollten die Streuartikel bestenfalls langfristig von Nutzen sein, sodass die Werbewirkung verlängert wird und sich der beworbene Kunde nachhaltig an Ihr Unternehmen erinnert.

Wenn Sie diese Punkte bei der Auswahl und Gestaltung Ihrer Messe-Werbeartikel beachten, steht einem nachhaltigen Werbeerfolg auf der nächsten Veranstaltung nichts mehr im Wege. Bei weiteren Fragen helfen Ihnen unsere Werbemittel-Berater gerne weiter.  

 

 

Wo verteilt man Streuartikel am besten?

Der Einsatz von Werbeartikeln sollte vorher ausreichend geplant werden, um einen optimalen Werbeerfolg erzielen zu können. Wo und zu welchen Gelegenheiten sollten Streuartikel idealerweise verteilt werden?

Einer der größten Vorteile von Streuartikel Werbung liegt darin, dass sie sich im Grunde immer und überall als Werbemittel einsetzen lassen. Für Werbemittel Streuartikel brauchen Unternehmen keinen besonderen Anlass. Neben klassischen Promotion-Aktionen, bei denen die bedruckten Streuartikel an öffentlichen Orten, wie der Innenstadt oder an Universitäten verteilt werden, kommen Werbegeschenk Streuartikel vor allem auf Messen und anderen Veranstaltungen zum Einsatz, um bei Besuchern und Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, der auch nach einem Messebesuch, voller Reizüberflutung und Anstrengung, noch Bestand hat und durch den Streuartikel greif- und wiederholbar gemacht wird. Da das Publikum besonders auf Messen meist sehr gemischt ist, eignen sich bedruckte Streuartikel mit ihrem universalen Nutzen besonders gut als Werbeträger.

 

 

Welcher Streuartikel ist der richtige?

Damit Streuartikel ihre Wirkung optimal entfalten können, sollten bei der Auswahl die folgenden Kriterien bedacht werden.

Bunte Streuartikel FeuerzeugeDie zwei Hauptkriterien, Zielgruppe und Werbebudget, die grundsätzlich bei der Auswahl eines geeigneten Werbeträgers eine Rolle spielen, sind bei der Wahl eines Werbeartikels mit Streuwirkung eher nebensächlich. Mit Streuartikeln lässt sich zielgruppenunabhängig und mit vergleichsweise geringem Kostenaufwand werben. Sie sollten jedoch bei der Auswahl eines Streuartikels Ihr Werbeziel vor Augen haben. Wollen Sie branchenspezifisch werben, zum Beispiel mit einem bedruckten Anti-Stress Ball für den Gesundheitssektor. Oder sollen die personalisierten Streuartikel zu einem bestimmten Anlass, wie einer Messe oder zu einem bestimmten Feiertag, zum Einsatz kommen? Wollen Sie Ihren Wiedererkennungswert steigern, auf eine bestimmte Leistung oder eine Kampagne Ihres Unternehmens aufmerksam machen, Kunden ein kleines Dankeschön zukommen lassen, Ihre Mitarbeiter mit einem Incentive motivieren oder grundsätzlich mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Marke lenken? Günstige Werbe-Streuartikel sind vielseitig einsetzbar und die große Auswahl im Promostore Onlineshop hält für jede Werbeabsicht und jede Branche einen geeigneten Zugabeartikel bereit.

 

 

Wie sollte man Streuartikel gestalten?

Die Gestaltung eines Werbeträgers trägt maßgeblich zu der Werbewirkung und dem Eindruck beim Kunden bei. Die Kombination aus Farbe, Veredelungstechnik und Werbeaufdruck bestimmen die Wirkungsweise und -dauer des Werbeartikels.

Bei der Gestaltung von Streuartikeln sind der Fantasie und der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt. Streuartikel lassen sich bedrucken oder für eine besondere optische Aufwertung des Produkts auch gravieren. Je nach Größe der Werbefläche können neben dem Firmenlogo noch weitere Kontaktinformationen platziert werden, sodass die Eigenschaften einer Visitenkarte gleich mit verarbeitet werden. Bei Streuartikeln ist außerdem eine möglichst auffällige, trendige Gestaltung von Vorteil, die dem Beschenkten positiv auffällt und nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Schließlich versuchen zahlreiche Unternehmen, mit bedruckten Streuartikeln die Gunst der Kunden zu gewinnen. Es ist daher von Vorteil, mit einem Werbemittel Streuartikel mehr Aufmerksamkeit zu erregen, als die Konkurrenz. Auf diese Weise werden Kunden ganz automatisch eher zu Ihrem Werbeträger greifen.

Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, Streuartikel mit einer prägnanten Werbebotschaft oder einem witzigen, werbewirksamen Spruch beschriften zu lassen, der die Blicke auf sich zieht und auch bei Außenstehenden für neugierige Blicke sorgt.

Aufgrund der großen Farbauswahl bietet sich Werbetreibenden eine Gestaltung des Streuartikel Werbemittels im Corporate Design des Unternehmens, sodass für einen hohen Wiedererkennungswert gesorgt wird und Kunden Ihr Unternehmen nicht nur mit Ihrem Firmenlogo, sondern beispielsweise ebenfalls mit einer bestimmten Farbe in Verbindung bringen. Diese kognitive Verknüpfung geschieht in der Regel unbewusst, was der Werbewirkung jedoch keinen Abbruch tut – ganz im Gegenteil.  

 

 

Was sind die beliebtesten Streuartikel?

Das Angebot an günstigen Streuartikeln ist riesig und dementsprechend vielseitig. Einige Werbeartikel kommen jedoch mehr als andere als Streuartikel zum Einsatz.

Zu den klassischen und gleichfalls beliebtesten Streuartikeln, sowohl bei werbenden Unternehmen als auch bei den beworbenen Kunden, zählen bedruckte Feuerzeuge, Schlüsselbänder mit LogoWerbekugelschreiber und Werbe-Schlüsselanhänger. Diese Streuartikel Geschenke bieten Kunden einen hohen Mehrwert, da sie im Alltag gut zu gebrauchen sind und man nie genug von den Produkten haben kann. Unternehmen können diese bedruckten Streuartikel wiederum zu nahezu jedem Anlass als Werbemittel einsetzen und für die Verbreitung ihres Firmenlogos sorgen. Auch Einkaufswagenchips mit Firmenlogo zählen zu den günstigen Werbegeschenken, die von Kunden sehr gerne entgegen genommen werden und mindestens einmal wöchentlich beim Einkauf zum Einsatz kommen.

Unter den zuvor genannten beliebten Streuartikeln, hat der Kugelschreiber als Streuartikel ganz klar die Nase vorn. Ob als externes Werbegeschenk oder als internes Schreibgerät zur Stärkung der Corporate Identity innerhalb des Unternehmens, ein Kugelschreiber mit Logo darf auf keinen Fall fehlen. Alle Infos zu Kugelschreiber Werbeartikeln finden Sie in unserem exklusiven Kugelschreiber Werbemittel-Ratgeber. Fragen zu Feuerzeug Werbegeschenken beantworten wir im Feuerzeug-Ratgeber

 

Promostore Streuartikel Ratgeber

 

 

Warum Streuartikel als Werbemittel einsetzen?

Bei der Auswahl eines geeigneten haptischen Werbeträgers gibt es viele Aspekte zu bedenken, um eine beabsichtigte Werbewirkung zu erzielen. Wieso also lohnt sich der Einsatz von bedruckten Streuartikeln als Werbegeschenk?

Günstige Streuartikel gibt es in großer Auswahl und mit vielen verschiedenen  Veredelungsmöglichkeiten. Der günstige Preis, der hohe Nutzfaktor und die vielfältigen Einsatz- und Werbemöglichkeiten zeichnen Streuartikel als ideale Werbeartikel aus, mit denen sich eine große, heterogene Zielgruppe erreichen lässt. Streuartikel Werbung soll für einen bleibenden Eindruck bei bestehenden, sowie potentiellen Kunden sorgen und Werbeauftritte wirksam unterstützen. Trotz ihres günstigen Preises sollte die Wirkung von Streuartikel Werbemitteln keinesfalls unterschätzt werden. Die Werbegeschenke sind regelmäßig und langfristig in Gebrauch und können daher unter Umständen einen weitaus größeren Werbeeffekt erzielen, als beispielsweise ein exklusives und deutlich kostenintensiveres Kundengeschenk. Über eine kleine, unverhoffte Aufmerksamkeit, wie ein Feuerzeug mit Logo, einen bedruckten Flaschenöffner oder auch mal eine Werbe-Kaffeetasse freut sich jeder. Die Freude über das Werbegeschenk, in Kombination mit dem hohen Mehrwert, macht die besondere Werbewirkung eines Streuartikels aus.  

Alle Vorteile von Streuartikel Werbung im Überblick:

  • Günstig
  • Große Auswahl
  • Große Zielgruppe
  • Hoher Nutzfaktor für Kunden
  • Langfristige Werbewirkung
  • Werbereichweite durch breite Streuung
  • Vielseitig einsetzbar
  • Neukundengewinnung & Kundenbindung

 

 

Was sind Streuartikel?

Bei der Auswahl eines Werbemittels bieten sich Unternehmen verschiedenen Möglichkeiten, je nach Werbeabsicht, Zielgruppe und Budget. Häufig fällt die Wahl letztendlich auf günstige Werbeartikel, so genannte Streuartikel.

Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip bedruckenStreuartikel sind kleine, günstige Give-Aways, die sich in großer Stückzahl günstig bedrucken lassen und einfach und schnell an den Kunden gebracht werden können. Die günstigen Werbegeschenke gibt es in zahlreichen Ausführungen, Farben und Formen, sodass Unternehmen ebenso viele Gestaltungs- und Veredelungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Streuartikel Werbung lässt sich saisonal, event- oder branchenbezogen, sowie als allgemeiner Werbeträger einsetzen und kann praktisch immer und überall verteilt werden. Durch die große Stückzahl lässt sich mit bedruckten Streuartikeln eine hohe Werbereichweite erzielen. Streuartikel sind in der Regel praktische Artikel, die langfristig und nahezu täglich im Einsatz sind und für eine dementsprechend intensive und nachhaltige Werbewirkung direkt am Kunden sorgen. Die gegebene Werbefläche variiert je nach Größe und Beschaffenheit des Streuartikel Werbemittels. Aufgrund ihres allgemeinen Mehrwerts lassen sich die günstigen Werbeartikel, wie beispielsweise bedruckte Einkaufswagenchips, Schlüsselanhänger mit Logo oder Werbe-Stifte, breit streuen. Der praktische Nutzen sorgt für eine hohe Akzeptanz bei Werbekunden und einen dementsprechend geringen Streuverlust.

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