Fast alle Großunternehmen (eine prominente Ausnahme ist zum Beispiel Tesla) und etwa 75 % der mittelständischen Unternehmen in Deutschland setzen Werbeartikel ein, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Wer nicht in der Masse untergehen möchte, muss etwas Besonderes bieten: etwas, das kein anderer hat, zu einem besonderen Zeitpunkt oder auf besondere Weise. Das Stichwort lautet […]
Fast alle Großunternehmen (eine prominente Ausnahme ist zum Beispiel Tesla) und etwa 75 % der mittelständischen Unternehmen in Deutschland setzen Werbeartikelein, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Wer nicht in der Masse untergehen möchte, muss etwas Besonderes bieten: etwas, das kein anderer hat, zu einem besonderen Zeitpunkt oder auf besondere Weise. Das Stichwort lautet hier saisonale Werbung.
Die Wahl des besonderen Zeitpunkts ist dabei am einfachsten umsetzbar. Dafür müssen Sie nur ein wenig in die Planung investieren und geeignete Kommunikationskanäle nutzen. Mit saisonaler Werbung konzentrieren Sie Ihre Investitionen gezielt in einem begrenzten Zeitfenster. Das hilft Ihnen bei der Ansprache Ihrer Kunden und der Ermittlung des ROI.
Sommer-Werbung: Was saisonale Werbung ausmacht
Für eine Intensivierung Ihrer Marketingmaßnahmen im Sommer gibt es einige gute Gründe:
Sie haben ein großes Zeitfenster, um auf bestimmte Ferien,
Ereignisse oder Veranstaltungen einzugehen
Der Sommer ist in der Regel mit positiven Gefühlen verknüpft, die
Sie für Ihre Werbung nutzen können
Der Sommer kann individuell mit Inhalten und Themen gefüllt
werden, die nicht von Feiertagen vorgegeben sind.
Allerdings sollten Sie bedenken, dass der Sommer auch ein paar Einschränkungen bietet. Sich jetzt Schokolade als Werbeartikel auszusuchen, wäre nicht die optimale Wahl. Je nachdem wo und wie Sie Ihre Give Aways und anderen Angebote verbreiten, ist auch bei manchen elektronischen Geräten und ähnlich empfindlichen Dingen Vorsicht geboten. Im Vergleich zu den vielen Vorteilen, die saisonales Marketing im Sommer bietet, sind diese Einschränkungen allerdings vernachlässigbar. Mit ein wenig Vorlauf haben Sie genügend Zeit, sich bei uns im Shop für Werbeprodukte die passenden Artikel auszusuchen und online zu bestellen.
Spezielle Promoartikel für Werbung im Sommer
Cocktail mit Promostore Logo
Manche Produkte sind geradezu ideal für saisonale Werbung in der warmen Jahreszeit. Einer unserer Favoriten für Sommer-Werbung sind Fächer: Sie bieten den Kunden einen direkten Nutzen, werden in der Regel lange aufbewahrt und bieten viel Platz für Ihr Firmen-Logo und Ihre Werbebotschaft. Außerdem werden Fächer bei den meisten Zielgruppen gut angenommen. Sie müssen nicht erklärt werden und haben keine negativen Konnotationen. Weitere Saisonartikel für den Sommer sindSonnenschirme, Strandtaschen, Wasserbälle, Flipflops, Strandtücher, Erfrischungen und alles, was mit Baden und Picknick zu tun hat. Wir möchten Ihnen aber auch den Schneemann nicht ausreden, wenn Sie auf maximale Aufmerksamkeit setzen.
Bei allen Werbeartikeln gilt es zwischen dem Preis sowie der kurz- und langfristigen Werbewirkung abzuwägen. Eine Sonnenbrille bietet vielleicht nicht besonders viel Platz für Ihr Logo, kann dafür aber auch an sonnigen Tagen im Winter verwendet werden. Überlegen Sie sich, womit Sie Ihren potenziellen Kunden eine Freude machen können. Wenn im Sommer die Akkus schlapp machen, ist vielleicht eine Powerbank die richtige Idee. Denken Sie nicht nur an Ihre Kunden selbst, sondern auch an deren Kinder, Haustiere oder Fortbewegungsmittel. In der Hitze freut sich jeder über Abkühlung, Schatten und Wasser.
Wissen, was für saisonale Werbung funktioniert
Bei uns finden Sie Sommer-Werbeartikel und bekommen Knowhow wie
Sie diese am besten einsetzen. Dank langjähriger Erfahrung und einem
regelmäßigen Blick auf aktuelle Forschungsergebnisse wissen wir einiges über
Zielgruppen, Kontaktpunkte und gute Gelegenheiten, auch Ihre Kunden zu
überzeugen. Saisonartikel für den Sommer sind meist nicht die üblichen
Streuartikel, die sich leicht verschicken lassen. Sie erfordern ein wenig mehr
Sorgfalt, entfalten dafür aber auch eine größere Wirkung.
Es lohnt sich, für Sommer-Werbung eine spezielle Strategie zu entwickeln und vielleicht auch eigene Events anzubieten. Wie wäre es mit einer Grillparty zum Tag der offenen Tür? Oder einem Picknick? Denken Sie daran, dass Werbeartikel nicht nur zum Verschenken da sind. Hochwertige Produkte, die mit Ihrem Logo gebrandet sind, können auch als Dankeschön für besondere Kunden dienen oder als Merchandising verkauft werden. Und mit internem Marketing steigern Sie die Loyalität und Motivation Ihrer Mitarbeiter.
Ihre Angestellten sollten Ihre ersten Markenbotschafter sein. Sie können Ihnen auch wertvolle Hinweise darauf geben, welche Werbeartikel gut angenommen werden.
Sommer-Werbung in allen Größen
Sommerliche Gefühle mit Promostore
Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Wirkung Sie mit Giveawayserzielen, können Sie zum Beispiel Promoprodukte wie Sonnenschirme bestellen, die Sie immer wieder verwenden können. Auch Hängematten und Camping-Ausrüstung sind ideal, um Ihr Firmen-Inventar zu erweitern.
Meist gibt es benachbarte Firmen und Betriebe, die sich darüber
freuen, wenn sie solche Ausrüstungsgegenstände ausleihen können. Unser Tipp:
Verschenken Sie diese Gegenstände und legen Sie sich eine neue Garnitur zu. Damit
erhöhen Sie langfristig Ihre Sichtbarkeit in der Umgebung.
Eine weitere Möglichkeit ist, besonderen Kunden Liegestühle oder
Sonnenschirme mit Ihrem Logo anzubieten. Damit rufen Sie sich jeden Sommer aufs
Neue in Erinnerung, ohne dass Sie weiteren Aufwand damit haben.
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