Weitere Artikel

Alle Artikel
Allgemein Ratgeber

Die Qual der Wahl – Versetzen Sie sich in Ihren Kunden

Um den richtigen Werbeartikel zu finden, reicht es nicht nur auf den eigenen Kopf zu hören. Natürlich lässt sich einfach zwischen schön und weniger schön entscheiden. Jedoch ist das Äußere zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend. Lediglich die Farben des Werbemittels sollten zum Firmenlogo passen, um Ihre Werbebotschaft perfekt zu präsentieren. Die Qual der Wahl – […]

Artikel lesen

Pokémon Go | So lässt sich der Augmented Reality Hype in Verbindung mit Werbeartikeln nutzen

Dass Menschen in der Stadt mit ihrem Smartphone in der Hand unterwegs sind, ist längst keine Seltenheit mehr. Seit gestern dürfte die Anzahl aufs Handy starrender Leute jedoch noch mal rapide gestiegen sein, denn gestern ging die deutsche Version der Augmented Reality App Pokémon Go offiziell online. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten auf dem europäischen Markt aufgrund […]

Artikel lesen

Marken-Werbeartikel richtig einsetzen

Übersicht der Marken-WerbeartikelErfolgreich werben | Planung ist alles

Eine erfolgreiche Werbekampagne sollte bestenfalls von langer Hand geplant sein. Um eine Werbekampagne erfolgreich zu gestalten und die gesteckten Ziele zu erreichen, müssen Kriterien erarbeitet und festgelegt werden. Werbebudget, Werbeziele, Zielgruppe und Werbebotschaft entscheiden in erster Linie über die Auswahl geeigneter Werbemittel, mit und auf welchen die Werbebotschaft präsentiert wird. Das Unternehmen sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Werbegeschenk, mit dem Firmenlogo des Unternehmens, dieses in hohem Maße repräsentiert und sich die Qualität des Werbeartikels gegebenenfalls auf das Image des Unternehmens überträgt. Je nach Werbeabsicht ist daher die Wahl geeigneter Werbeträger entscheidend. Werbefläche, Farbauswahl und Veredelungsmöglichkeiten spielen bei der Auswahl ebenso eine Rolle, wie Qualität und Mehrwert für den Kunden. (mehr …)

Artikel lesen