Die Qual der Wahl – Versetzen Sie sich in Ihren Kunden
Um den richtigen Werbeartikel zu finden, reicht es nicht nur auf den eigenen Kopf zu hören. Natürlich lässt sich einfach zwischen schön und weniger schön entscheiden. Jedoch ist das Äußere zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend. Lediglich die Farben des Werbemittels sollten zum Firmenlogo passen, um Ihre Werbebotschaft perfekt zu präsentieren. Die Qual der Wahl – […]
Um den richtigen Werbeartikel zu finden, reicht es nicht nur auf den eigenen Kopf zu hören. Natürlich lässt sich einfach zwischen schön und weniger schön entscheiden. Jedoch ist das Äußere zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend. Lediglich die Farben des Werbemittels sollten zum Firmenlogo passen, um Ihre Werbebotschaft perfekt zu präsentieren.
Die Qual der Wahl – Ohne Planung geht gar nichts!
Der wichtigste Aspekt ist dabei allerdings, ob das Produkt nützlich ist, viel zum Einsatz kommt und wo es zu gebrauchen ist. Nützlich kann vieles sein, allerdings kommt es auf den Besitzer an, ob dieser regelmäßige Verwendung findet. Sollte keine spezielle Zielgruppe vorliegen, müsste man sich also für Werbegeschenke entscheiden, welche für jeden gut zu gebrauchen sind. Betrachten Sie die Angelegenheit am besten durch die Augen Ihres Kunden. Natürlich ist jeder Mensch anders und jedem kann man es sicherlich nicht recht machen. Bei Ihrer Auswahl sollten Sie natürlich ebenfalls die Jahreszeit mit einbeziehen, da im Sommer Artikel wie Sonnenbrillen und im Winter zum Beispiel Eiskratzer beliebt sind und überall gebraucht werden.
Zu jeder Zeit einen Schritt voraus sein
Wollen Sie nur Ihre Werbung präsentieren, um Ihr Unternehmen zu pushen oder Kunden zu gewinnen, so gibt es genügend Möglichkeiten, dies erfolgreich hinzubekommen. Sollte eine Messe anstehen und man möchte diese zur Werbepräsentation nutzen, sollte man in erster Linie daran denken, dass die Besucher einer Messe sich länger in dieser Halle aufhalten werden. Viele Werbemittel landen auf dem Boden, da man möglicherweise keine Lust hat, diese mit zu schleppen. Das perfekte Produkt stellt deshalb eine einfache Flasche Wasser dar, denn wer bekommt in einer großen und warmen Halle mit einer Vielzahl von Besuchern keinen Durst? Kostenlose alkoholfreie Getränke, darüber werden sich die Besucher freuen. Wenn auch nur für eine kurze Zeit ihr Logo ist dabei trotzdem im Fokus. Sollten die Werbeartikel ihre Abnehmer nicht auf einer Messe finden, so sollten Sie auf Produkte setzen, die jeder gebrauchen kann, wie zum Beispiel USB-Sticks oder Handyzubehör.
Ich habe bewusst auf die Nennung von Kugelschreibern oder Feuerzeugen verzichtet, natürlich sind diese nach wie vor erfolgreich einsetzbare Werbegeschenke, doch um sich von der Masse abzuheben, sollte man auf neue und moderne Produkte setzen. Ein Smartphone besitzt so ziemlich jeder wie auch einen PC. Für Letzteres ist ein USB-Stick natürlich sinnvoll und nützlich. Ihre Kunden werden sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit darüber freuen.
Wir bei Promostore helfen Ihnen gerne bei der Auswahl Ihrer Werbepräsente, kontaktieren Sie uns. Wir nehmen nicht nur konkrete Anfragen entgegen, sondern haben auch immer ein offenes Ohr für weniger Erfahrene im Bereich haptische Werbung und versuchen natürlich unser bestes, das richtige Werbemittel für bestimmte Zielgruppen oder allgemein zu finden.
Produktsicherheitsgesetz Seit dem 1.12.2011 müssen in Deutschland alle Produkte für Verbraucher mit dem Namen und der zustellfähigen Adresse des Herstellers in der EU durch Siegel oder Zeichen gekennzeichnet werden. In der Regel wird der Hersteller als Inverkehrbringer auf dem jeweiligen Werbemittel gekennzeichnet. Sollte das seitens des Kunden nicht erwünscht sein, so kann auch der Endkunde […]
Corporate Design – der erste Eindruck zählt Zu schnell ein Urteil über fremde Personen zu fällen gilt heutzutage als negative Eigenschaft, als voreingenommen und engstirnig. Vom Schubladendenken wegzukommen zeugt dahingegen von einem modernem Lebenstil und Offenheit. Jedoch belegen zahlreiche Studien, dass unser Gehirn nur etwa eine Zehntelsekunde braucht, um aus allen vorhandenen Informationen einen ersten Eindruck […]
Kampf den Plastiktüten mit nachhaltigen Jute- und Baumwolltaschen Dass Einwegtüten aus Plastik nicht sonderlich umweltfreundlich sind, ist wohl jedem bewusst. Trotzdem verbrauchen Europäer im Jahr durchschnittlich fast 200 Plastiktüten. Diesen Umstand will das Europaparlament jetzt effektiv bekämpfen. Ob mit einem generellen Tütenverbot, oder der Einführung einer Gebühr, der Verbrauch der umweltschädlichen Einwegtüten soll in den […]
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.