Erfolgreich werben | Planung ist alles Eine erfolgreiche Werbekampagne sollte bestenfalls von langer Hand geplant sein. Um eine Werbekampagne erfolgreich zu gestalten und die gesteckten Ziele zu erreichen, müssen Kriterien erarbeitet und festgelegt werden. Werbebudget, Werbeziele, Zielgruppe und Werbebotschaft entscheiden in erster Linie über die Auswahl geeigneter Werbemittel, mit und auf welchen die Werbebotschaft präsentiert […]
Erfolgreich werben | Planung ist alles
Eine erfolgreiche Werbekampagne sollte bestenfalls von langer Hand geplant sein. Um eine Werbekampagne erfolgreich zu gestalten und die gesteckten Ziele zu erreichen, müssen Kriterien erarbeitet und festgelegt werden. Werbebudget, Werbeziele, Zielgruppe und Werbebotschaft entscheiden in erster Linie über die Auswahl geeigneter Werbemittel, mit und auf welchen die Werbebotschaft präsentiert wird. Das Unternehmen sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Werbegeschenk, mit dem Firmenlogo des Unternehmens, dieses in hohem Maße repräsentiert und sich die Qualität des Werbeartikels gegebenenfalls auf das Image des Unternehmens überträgt. Je nach Werbeabsicht ist daher die Wahl geeigneter Werbeträger entscheidend. Werbefläche, Farbauswahl und Veredelungsmöglichkeiten spielen bei der Auswahl ebenso eine Rolle, wie Qualität und Mehrwert für den Kunden.
Streuartikel vs. hochwertige Marken-Werbeartikel
Marken-Werbeartikel von Maglite und Victorinox
Während herkömmliche Streuartikel in erster Linie darauf abzielen, das Firmenlogo in einem möglichst großen Umkreis und bei einer möglichst heterogenen Gruppe zu verbreiten, sollen Marken-Werbeartikel bereits bestehende Verhältnisse nachhaltig festigen und Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern die Wertschätzung eines Unternehmens deutlich zeigen. Der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens kann mit Hilfe von hochwertigen Werbegeschenken daher nur begrenzt, dafür aber im besten Falle deutlich nachhaltiger, gesteigert werden. Bei veredelten Marken-Werbeartikeln besteht die Möglichkeit, dass die Beschenkten Freunden und Bekannten von der großzügigen Gabe des Unternehmens erzählen und dadurch ebenfalls Werbung für das Unternehmen machen. Diese Form der indirekten Werbung erweist sich oftmals als weitaus effektiver als direkte und teilweise aufdringliche Werbemaßnahmen. Darüber hinaus lassen sich Marken-Werbemittel als B2B Kunde bei Werbemittel-Händlern wie Promostore deutlich günstiger einkaufen, sodass für den Einsatz von personalisierten Marken-Werbeartikeln deutlich weniger Budget benötigt wird, als man zunächst befürchtet. Der Effekt beim Kunden bleibt jedoch der gleiche, da dieser lediglich die Endverbraucherpreise kennt und den Wert des Präsents dementsprechend hoch einstuft.
Koziol Marken-Werbeartikel Klammerspender
Warum lohnt sich der Einsatz von Marken-Werbeartikeln?
Der gezielte Einsatz von Marken-Werbeartikeln kann über kurz oder lang sogar einen besseren Werbeeffekt erzielen als so mancher Streuartikel. Die hochwertigen Artikel überzeugen neben ihrer hohen Qualität ebenfalls durch lange Haltbarkeit, was Kunden Beständigkeit signalisiert und für eine langfristige und nachhaltige Werbewirkung sorgt. Eine umfangreiche Streuwirkung bedeutet immer auch Verluste was die Werbeeffektivität anbelangt, da Streuartikel auch an Leute verteilt werden, die weder mit dem Artikel noch mit dem beworbenen Unternehmen etwas anfangen können. Ein Streuverlust, der Geld kostet und durch gezieltere Werbung vermieden werden kann. Stattdessen hat man mit einem veredelten Marken-Werbeartikel die Möglichkeit, die Bekanntheit einer etablierten Marke für die eigenen Werbezwecke zu nutzen und dafür zu sorgen, dass sich das Image der Marke auf das Unternehmen überträgt. Das Vertrauen das Kunden der Qualität und Beständigkeit der Markenartikel entgegenbringen, wird letztendlich auch dem Unternehmen zuteil.
Veredelte Marken-Werbeartikel richtig einsetzen
Mahlwerck Poerzellan
Der Einsatz von edlen Marken-Werbemitteln eignet sich für viele verschiedene Anlässe und Zielgruppen. Sie können als Prämie als Anreiz für Mitarbeiter dienen, als Geschenk oder Treueprämie zur Kundenpflege eingesetzt werden, oder als Geschenk zu Anlässen wie Jubiläen, Geburts- und Feiertagen oder auf Messen zum Einsatz kommen. Der Imagetransfer und die Verbindung des Markenartikels mit Prestige und Luxus sorgen sowohl für einen praktischen als auch für einen emotionalen Mehrwert bei Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Unternehmen haben die Möglichkeit, den Artikel selbst, oder alternativ die edle Geschenkverpackung mit dem Firmenlogo oder einer Werbebotschaft bedrucken zu lassen. Wer Kunden eine besondere Freude machen will, kann Marken-Werbeartikel mit einer eleganten Namensgravur individualisieren und somit den exklusiven Werbeeffekt zusätzlich zu verstärken. Der Einsatz von Marken-Werbeträgern bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die bereits bestehende Kunden- und Geschäftsbindungen nachhaltige festigen, aber auch verkaufsfördernd wirken und durchaus neue Kunden generieren. Eine Investition, die sich letzten Endes für alle Beteiligten lohnt.
Smartphones werden regelmäßig weiterentwickelt und leisten immer mehr. Genau aus diesem Grund sind die modernen Handys nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Mittlerweile gibt es für jede erdenkliche Lebenssituation eine passende App, die Smartphone-Nutzern das Leben erleichtert. Im Unterschied zu einfachen Handys laufen auf einem Smartphone deutlich mehr Prozesse und Anwendungen im Hintergrund ab, was […]
Eine Firmenveranstaltung naht, selbstbewusst ist der Gang ins Lager und dann? Wo sind denn die ganzen Werbeartikel, von denen man dachte, dass sie noch da seien. Keine Angst, so etwas passiert in den besten Häusern und vor allem bei Streuartikeln scheint es nur zwei Zustände zu geben: Viel da und nichts da. Damit sie nicht […]
Produktsicherheitsgesetz Seit dem 1.12.2011 müssen in Deutschland alle Produkte für Verbraucher mit dem Namen und der zustellfähigen Adresse des Herstellers in der EU durch Siegel oder Zeichen gekennzeichnet werden. In der Regel wird der Hersteller als Inverkehrbringer auf dem jeweiligen Werbemittel gekennzeichnet. Sollte das seitens des Kunden nicht erwünscht sein, so kann auch der Endkunde […]
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