Über die Ausrichtung einer Werbekampagne seien wir ehrlich, entscheidet nicht immer nur die Kreativität der Marketingabteilung, sondern vor allem auch deren Budget. Die Frage, ob es nicht noch billiger geht, ist eigentlich eine Standardfrage aller Besprechungen. In vielen Bereichen muss hier müde abgewunken werden, in anderen wiederum gibt es hervorragende Einsparpotenziale. Auch für Werbeartikel gilt […]
Über die Ausrichtung einer Werbekampagne seien wir ehrlich, entscheidet nicht immer nur die Kreativität der Marketingabteilung, sondern vor allem auch deren Budget. Die Frage, ob es nicht noch billiger geht, ist eigentlich eine Standardfrage aller Besprechungen. In vielen Bereichen muss hier müde abgewunken werden, in anderen wiederum gibt es hervorragende Einsparpotenziale. Auch für Werbeartikel gilt dies. Lethargie oder die Gewöhnung an ein besonderes Produkt verhindern es jedoch zumeist. Darum hier ein paar Ideen zum günstigen Werben.
WERBEARTIKEL UNTER 1 EURO
In vielen Fällen gilt, dass gewisse Beträge eine Grenze darstellen. Für die Ein-Euro-Grenze gilt dies in besonderem Maße. Auch wenn wir im Zuge der digitalen Überweisung kaum noch ein Geldstück in der Hand halten, so sind doch hier gewohnheitsmäßige Barrieren vorhanden. Den Kaffee für einen Euro kaufen wir vielleicht noch bei einem Euro und zehn Cent zögern wir vielleicht bereits, wir müssten ein anderes Geldstück zusätzlich in die Hand nehmen. Dieser natürlichen Hemmung können Sie mit Werbeartikeln für unter 1 Euro hervorragend begegnen und sich bei der nächsten Etatsitzung bestens durchsetzen.
Vor allem bei Streuartikeln gilt jedoch auch noch eine weitere Grenze: die 50 Cent Grenze. Wenn Sie einmal wieder eine MengeKugelschreiber oder Feuerzeuge verteilt haben, fragen Sie sich vielleicht, was Sie grade so an Geld ausgegeben haben. Ist das Einzelprodukt sehr teuer mag, man dort schon einmal ins Schlucken kommen. Sollte der einzelne Artikel jedoch sehr günstig sein, so wird man sogar bei einer großen Verteilaktion auf eine äußerst moderate Summe kommen. Sie werden außerdem überrascht sein, welche Werbeartikel für unter 50 Cent zu bekommen sind.
GÜNSTIG WERBEN – WERBEARTIKEL UNTER 1 EURO
Doch auch wenn Sie etwas Ausgefallenes als Werbegeschenk einsetzen wollen, kommen Sie oftmals äußerst günstig weg. Wenn Sie einige Werbeartikel betrachten, die sie für weniger als fünf Euro bekommen können, so werden Sie sich vielleicht wundern. Sie finden in diesem Segment wahrscheinlich einige Werbeartikel, die deutlich kostengünstiger sind als so mancher Werbeträger in ihrem Sortiment, aber von den Kunden als genau so wertig eingeschätzt wird. Das birgt für Sie ein enormes Einsparpotenzial, ohne dass ihre Kunden einen negativen Eindruck erhalten.
In ähnlichem, aber nicht ganz so starkem Maße gilt das auch für Werbepräsente für unter zwei Euro. Auch hier finden Sie Werbeartikel, wie etwa Uhren, LED-Taschenlampen oder Getränke, die von den Kunden als durchaus hochwertig eingeschätzt und entsprechend als besondere Auszeichnung verstanden werden. Auch hier gibt es daher gute Möglichkeiten, bei ihren Werbekosten Einsparungen vorzunehmen und entsprechend kreativer mit ihrem Werbeetat umgehen zu können.
UNTER 1 EURO – WERBEGESCHENKE VON PROMOSTORE
Wie Sie sehen, lassen sich in unserem Sortiment einige günstige Werbeartikel finden, die ihr Werbebudget entlasten und ihre Strategiefähigkeit erweitern können. Bei unseren Werbemitteln nach Preisen haben sie entsprechend die Möglichkeit sich einige Anreize dafür zu suchen, wie Sie ihr Werbebudget entlasten und damit flexibilisieren können. Bei der nächsten Planung können Sie somit auch vor den Budgetbeauftragten glänzen. Um diese Erleichterungen in ihrem Arbeitsalltag zu ermöglichen, finden Sie natürlich auch die verschiedenen Quicklinks in unserem Onlineshop.
Feiertage, saisonale Events sowie die Jahreszeiten beeinflussen die Menschen in ihrem Denken und Handeln. Vorstellungen und Pläne werden davon mitbestimmt. Somit wirkt es sich auf das Kaufverhalten der Verbraucher aus und das sollten Sie für Ihr Unternehmen nutzen! Saisonale Werbung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden in besonders emotionalen Situationen anzusprechen und mitzureißen. Inzwischen gewinnen […]
Aus unserer Reihe ‚Promostore Eigenwerbung‘ stellen wir heute vor: Die Promostore-Tasse Tassen, vor allem Kaffeetassen, sind als Werbeartikel unbestreitbar beliebt und werden es auch immer bleiben. Aber worauf kommt es bei einer Tasse an, wodurch wird sie zur Lieblingstasse? Morgens fällt wahrscheinlich einigen die Beantwortung der Frage recht leicht: Es müssen möglichst große Mengen Kaffee […]
Die BWL Newsweek 2013 startet in Frankfurt Am 4. Juni 2013 ist in Frankfurt der Start der Newsweek 2013. Mit mehr als 3.000 Besuchern im vergangenen Jahr gehört diese Veranstaltung zu den bedeutendsten in der Werbeartikel-Branche. Über 100 Aussteller präsentieren an sieben Standorten in Deutschland Ihre Produkte und Neuheiten. Neben Werbeartikelhändler und -lieferanten sind die […]
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.