Die BWL Newsweek 2013 startet in Frankfurt Am 4. Juni 2013 ist in Frankfurt der Start der Newsweek 2013. Mit mehr als 3.000 Besuchern im vergangenen Jahr gehört diese Veranstaltung zu den bedeutendsten in der Werbeartikel-Branche. Über 100 Aussteller präsentieren an sieben Standorten in Deutschland Ihre Produkte und Neuheiten. Neben Werbeartikelhändler und -lieferanten sind die […]
Die BWL Newsweek 2013 startet in Frankfurt
Am 4. Juni 2013 ist in Frankfurt der Start der Newsweek 2013. Mit mehr als 3.000 Besuchern im vergangenen Jahr gehört diese Veranstaltung zu den bedeutendsten in der Werbeartikel-Branche. Über 100 Aussteller präsentieren an sieben Standorten in Deutschland Ihre Produkte und Neuheiten. Neben Werbeartikelhändler und -lieferanten sind die Türen auch für Marketingentscheider geöffnet und lädt zum Informieren und Networking ein. Der Erfolg der Newsweek ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass es eine der wenigen Messen dieser Art sind, an denen alle Marktteilnehmer teilnehmen können. Die Veranstaltung geht in diesem Jahr in die elfte Runde und beginnt jeweils um 10.00 Uhr.
Werbeartikel sind vielfältig.
Sie reichen vom Einfachen, bedruckten Kugelschreiber über Unterhaltungselektronik bis zu gehobenen Accessoires wie Markenuhren. Nach Angaben des Werbeartikel-Monitors 2013, welcher vom GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e. V.) veröffentlicht wird, setzen die Unternehmen umso stärker auf Werbeartikel als Marketinginstrument, je größer sie sind. Während es bei den Kleinunternehmen mit bis zu 9 Beschäftigten 41 Prozent sind, verwenden bei den Großunternehmen mit über 250 Mitarbeitern 89 Prozent Werbeartikel. Während Werbeträger wie Zeitungen, Fernsehen und Hörfunk in den Umsatzzahlen stagnieren oder sinken, konnten sich Online-Werbung und Werbeartikel stetig verbessern. Während sich die Online-Werbung zwischen 2004 und 2011 auf 1 Mrd. Euro Werbeeinnahmen steigern konnte, schafften es die Werbeartikelhersteller im gleichen Zeitraum von 2,8 Mrd. Euro auf fast 3,5 Mrd. Euro.
Eine der wichtigsten Fragen für Unternehmen ist: wie bekomme ich mein Produkt erfolgreich auf den Markt? Ganz einfach. Mit Werbung. Ganz so einfach ist es dann wiederum doch nicht. Bei der Vermarktung eines Produktes spielen unzählige Faktoren eine bedeutende Rolle. Und nahezu alle Faktoren hängen auf unterschiedliche Art und Weise zusammen. Was ist Werbepsychologie und […]
Sie hängen in Büros und Proberäumen, in Lehrerzimmern und Besprechungsräumen das ganze Jahr über: Kalender. Aller Digitalisierung zum Trotz hängen Wandkalender noch immer in den verschiedensten Räumlichkeiten. Der Grund dafür ist banal: Sie erfüllen ihren Zweck noch immer. Übersichtlich wie sie sind ermöglichen sie vor allem in kleineren Gruppen die problemlose Organisation gemeinsamer Aktivitäten. Doch […]
Smartphones werden regelmäßig weiterentwickelt und leisten immer mehr. Genau aus diesem Grund sind die modernen Handys nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Mittlerweile gibt es für jede erdenkliche Lebenssituation eine passende App, die Smartphone-Nutzern das Leben erleichtert. Im Unterschied zu einfachen Handys laufen auf einem Smartphone deutlich mehr Prozesse und Anwendungen im Hintergrund ab, was […]
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.