„Alle reden vom Wetter. Wir nicht.“ – Mit diesem Slogan warb die deutsche Bundesbahn im Herbst 1966 für sich. Die folgende Häme ist bekannt, und zwar nicht nur Jenen, die regelmäßig mit der Bahn fahren. Der Kontraslogan, dass die Bahn nur vier Probleme habe, nämlich Frühling, Sommer, Herbst und Winter, hat sich inzwischen als Volksweisheit […]
„Alle reden vom Wetter. Wir nicht.“ – Mit diesem Slogan warb die deutsche Bundesbahn im Herbst 1966 für sich. Die folgende Häme ist bekannt, und zwar nicht nur Jenen, die regelmäßig mit der Bahn fahren. Der Kontraslogan, dass die Bahn nur vier Probleme habe, nämlich Frühling, Sommer, Herbst und Winter, hat sich inzwischen als Volksweisheit durchgesetzt. Die Betriebsstörungen auf Grund kleinerer Wetterphänomene sind einfach zu offensichtlich. Auf jede Wetterlage vorbereitet zu sein bietet sich also an. Das gilt für denen Personentransport, wie auch für viele andere Bereiche. Wie etwa die Werbung. Aber wie macht man Werbung mit wechselnden Wetterbedingungen?
SINGING IN THE RAIN – WERBEMITTEL FÜR UND GEGEN REGEN
Unverhofft kommt oft und das gilt in besonderer Form für plötzliche Regenfälle. Grade bei sommerlichen Aktivitäten im Freien kann so ein Schauer den ganzen Tag vermiesen. Hilfreich ist es, wenn man dort hinreichend geschützt ist. Hier gibt es für Sie verschiedene Möglichkeiten als Werbetreibender aktiv zu werden. Denn ein unerwarteter Regenschutz hinterlässt einen guten Eindruck und sie können davon ausgehen, dass ihr Werbeartikel auf jeden Fall zum Einsatz kommt. Sollte das Wetter mitspielen, so wird ihre Kampagne zum Erfolg.
Neben dem wohl klassischsten Schutz gegen den Regen, dem Regenschirm, gibt es auch noch verschiedene Möglichkeiten, mit Regenbekleidung für sich zu werben. Regenjacken gibt es schon seit einiger Zeit und sie eignen sich auf Grund der guten Sichtbarkeit des Werbeaufdrucks auch hervorragend als Werbemittel. Jedoch sind sie, zugegeben, oftmals sehr kostspielig. Als günstigere Alternative mögen vielleicht Ponchos das Mittel der Wahl sein. Vor allem auf Festivals und Open-Airs können Sie diese bei einem plötzlich einsetzenden Niederschlag gut verteilen. Da diese zudem leicht zu transportieren sind ist zudem noch davon auszugehen, dass sie in weiterer Verwendung bleiben.
LET THE SUN SHINE – WERBEARTIKEL FÜR DEN SOMMER
Doch nicht nur der vom Himmel fallende Regen kann uns so manche Unannehmlichkeit bescheren, auch die Sonne, von den meisten von uns eigentlich geschätzt, hat so manche negative Konsequenzen. Vom Hitzschlag, über den Sonnenstich bis hin zum Sonnenbrand kann die Bewegung in der Sonne so manche negative Konsequenz nach sich ziehen. Darum ist auch der Sonnenschutz ein Feld, in welchem sie gut werben können. Der wohl einfachste Schutz gegen die Sonne ist die Sonnenlotion, die sie auch mit einem Werbeaufdruck versehen und als Werbegeschenk benützen können.
Sehr beliebt sind als Werbemittel Sonnenbrillen. Hier kann man kleine Werbeslogans an prominenter Stelle anbringen. Aber auch weiteres Zubehör für den Strand oder den Badesee bietet sich an. Weiterhin gilt bei starkem Sonnenschein aber auch, dass der Kopf geschützt werden sollte. Caps mit Werbeaufdruck sind dazu bestens geeignet. Bei diesem Werbemittel können Sie sicher sein, dass Sie ihre Abnehmerschaft finden werden.
WERBEMITTEL FÜR JEDES WETTER – WERBEARTIKEL VON PROMOSTORE
Gut getimed lässt in jeder Saison und mit jedem Wetter werben. Darum lohnt auch immer ein Blick auf die saisonalen Gegebenheiten, welche vorherrschen, wenn Sie ihre Werbekampagne ansetzen wollen. Oftmals können Sie somit erstaunlich kreativ werden. Werbung für den Herbst? Warum nicht einmal ein Lenkdrachen mit Werbeaufdruck. Damit unterscheiden Sie sich definitiv von der Konkurrenz. Lassen Sie sich also ruhig einmal von den Jahreszeiten inspirieren und überlegen Sie, welche Möglichkeiten ihnen das Wetter geben kann. Einige Vorschläge haben wir hier bereits zusammengefasst, aber Sie werden sicher weitere gute Ideen haben.
Der Konferenzraum: der große Tisch ist überflutet mit Entwürfen und Notizzetteln. Kaffeetassen stapeln sich. Die Flipcharts sind vollgeschrieben mit neuen Ideen. Einfälle werden durch den Raum geworfen. Diskussionen entstehen. Nach langem Hin und Her stellt sich die Frage: Wie bewerbe ich am erfolgreichsten mein Produkt oder Dienstleistung? Und welche Marketingstrategie kommt für mein Unternehmen infrage? Sie […]
Was ist eigentlich ein Isolierbecher? Und wieso eignen sich bedruckte Isolierbecher als Werbegeschenk für Kunden oder Mitarbeiter? Fragen, die wir im folgenden Beitrag für alle, die an einem Isolierbecher Werbeartikel interessiert sind, beantworten werden. In unserem Promostore Werbeartikel Onlineshop finden Sie eine große Auswahl an Modellen und Farben! Was ist ein Isolierbecher? Ein Isolierbecher ist […]
Für viele ist heutzutage der Gedanke an einen leeren Smartphone-Akku die Horrorvorstellung schlechthin. Wer den ganzen Tag unterwegs ist, hat selten die Möglichkeit das Gerät zwischendurch aufzuladen. Was wir früher auf Mp3-Player, Handy und PC verteilt haben, wird heute alles mit dem Smartphone erledigt. Dementsprechend verringert sich auch die Akkulaufzeit schneller, als uns lieb ist. […]
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.