Der Konferenzraum: der große Tisch ist überflutet mit Entwürfen und Notizzetteln. Kaffeetassen stapeln sich. Die Flipcharts sind vollgeschrieben mit neuen Ideen. Einfälle werden durch den Raum geworfen. Diskussionen entstehen. Nach langem Hin und Her stellt sich die Frage: Wie bewerbe ich am erfolgreichsten mein Produkt oder Dienstleistung? Und welche Marketingstrategie kommt für mein Unternehmen infrage? Sie […]
Der Konferenzraum: der große Tisch ist überflutet mit Entwürfen und Notizzetteln. Kaffeetassen stapeln sich. Die Flipcharts sind vollgeschrieben mit neuen Ideen. Einfälle werden durch den Raum geworfen. Diskussionen entstehen. Nach langem Hin und Her stellt sich die Frage: Wie bewerbe ich am erfolgreichsten mein Produkt oder Dienstleistung? Und welche Marketingstrategie kommt für mein Unternehmen infrage? Sie haben die Fragen, wir haben die Antworten für Sie zusammengefasst.
Werbung und Werbemittel – der einfache Weg zum Erfolg
Doch was genau ist eigentlich Werbung? Die Werbung ist eines der wichtigsten Instrumente der Marketingkommunikation. Als Werbung bezeichnet man die Verkaufsförderung eines Produktes oder einer Dienstleistung. Werbung soll informieren und die Allgemeinheit zum Kauf bewegen. Ein Produkt oder eine Dienstleistung eines Unternehmens soll bekannt werden.
Wir sind nahezu pausenlos von Werbung umgeben. Teilweise ohne es zu merken. Manche Werbung nehmen wir positiv wahr und sie verankert sich in unserem Gedächtnis, andere wiederum erscheint uns eher lästig. Wichtig ist, als Unternehmen eine für sich ideale Werbestrategie zu finden. Mehr zu diesem Thema finden Sie in unserem Magazinbeitrag Werbepsychologie.
Die ideale Werbung: Werbeartikel
Ein Werbeartikelist das Geschenk eines Unternehmens, um positiv auf sich aufmerksam zu machen. Hierbei ist es wichtig, den Werbeartikel so auszuwählen, dass er auch als solches Geschenk wahrgenommen wird und nicht als klassischer Streuartikel oder Giveaway. Denn ein haptisches Erlebnis in Kombination mit guter Werbung steigert das unterbewusste Verlangen nach dem umworbenen Produkt. Werbemittel sind also nichts anderes als Verkaufshilfen.
Mehr als ein Markenzeichen: Ihr Logo
Was ist eigentlich eine Marke? Aus dem Englischen übersetzt bedeutet es wörtlich Brandzeichen. Die Marke steht für alle Eigenschaften, die mit einem Markennamen in Verbindung stehen, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden.
Wie schafft es ein Unternehmen mit seiner Marke bei seiner Zielgruppe Emotionen zu wecken und sich gleichzeitig von der Konkurrenz zu unterscheiden? Mit Branding! Ihr gesamter Auftritt in der Öffentlichkeit repräsentiert Ihr Logo also Ihre Marke. Somit sollte es hervorstechen und leicht einprägsam sein.
Je mehr Mittel und Wege Sie finden, Ihre Marke stets präsent zu platzieren, umso intensiver bleiben Sie im Gedächtnis Ihrer Kunden. Und Sie heben sich erfolgreich von der Konkurrenz ab. Werbemittel und Werbegeschenke bieten dabei eine ideale Gelegenheit sich bei Ihren Kunden stets präsent zu halten.
Doch wie findet ein Unternehmen sein Markenzeichen? Und wie wird es einzigartig?
4 Tipps für besseres Marketing
Unterscheiden Sie sich: Was können die anderen gut? Was können Sie besser und was macht Sie besonders?
Werden Sie persönlich: Lieben Sie das, was Sie tun und lassen Sie das Ihre Kunden spüren.
Kennen Sie Ihre Stärke und überzeugen Sie damit.
Setzen Sie Ihre Marke gekonnt in Szene.
Um sich als Marke von anderen zu unterscheiden und um aufzufallen, müssen Sie etwas besonders machen oder etwas muss Sie besonders machen. In beiden Fällen gelingt dies mit auffälliger, jedoch nicht zu aufdringlicher Werbung.
Ihre Werbung, Ihre Werbegeschenke
Werbegeschenke und Werbemittel unterstützen Ihr Vorhaben in jeder Form. Menschen freuen sich über kleine Aufmerksamkeiten. Und besonders, wenn es etwas zu verschenken gibt. Sobald dieses Werbegeschenk dann noch leicht in den Alltag integriert werden kann und einen sinnvollen Nutzen hat, haben Sie schon gewonnen. Es ist eine wahre Win-win-Situation: Sie bleiben positiv im Gedächtnis und Ihr Kunde hat einen guten Werbeartikel.
Display Cleaner Werbeartikel, nutzen Sie dieses trendige Smartphone Zubehör als Werbemittel! Sie sind auf der Suche nach dem perfekten Werbeartikel und können sich bei der riesigen Auswahl nicht entscheiden? So wird es sicherlich nicht nur Ihnen gehen, da das Sortiment stetig wächst und immer mehr Möglichkeiten bietet Ihre Werbung perfekt in Szene zu setzen. An […]
Um neue Mitarbeiter im Unternehmen willkommen zu heißen, egal ob Azubis oder erfahrene Fachkräfte, gibt es das sogenannte Onboarding. Doch damit ist nicht nur gemeint, die Neuankömmlinge „an Bord“ zu begrüßen. Beim Onboarding geht es um viel mehr – Ziel ist es, den Neuzugang in jeder Hinsicht im Unternehmen zu integrieren. Dies beinhaltet sowohl fachliche […]
So Recht scheint er nicht kommen zu wollen, der liebe Sommer. Nach einigen Hitzetagen mit anschließendem Unwetter scheint das deutsche Wetter aktuell eher frühherbstlich. Aber bereits in wenigen Tagen sollen die Temperaturen wieder steigen und notfalls muss man den Sommer einfach etwas locken. Versuchen Sie dies doch, indem Sie zum Beispiel eine kleine, sommerliche Werbekampagne […]
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.