So wählen Sie das richtige Material für Ihren Werbeartikel
Der große Vorteil von einem physischen Werbeartikel gegenüber Online-Werbung ist das Material. Es ist echt, anfassbar und vermittelt schon allein durch das, was es ist, mehr als reine Informationen. Dank moderner Herstellungs- und Verarbeitungsmethoden stehen heutzutage beinahe unbegrenzte Möglichkeiten zur Verfügung, woraus ein Werbemittel besteht. Ein Becher kann zum Beispiel aus Metall, Porzellan, Glas, Keramik […]
Der große Vorteil von einem physischen Werbeartikel gegenüber Online-Werbung ist das Material. Es ist echt, anfassbar und vermittelt schon allein durch das, was es ist, mehr als reine Informationen. Dank moderner Herstellungs- und Verarbeitungsmethoden stehen heutzutage beinahe unbegrenzte Möglichkeiten zur Verfügung, woraus ein Werbemittel besteht.
Ein Becher kann zum Beispiel aus Metall, Porzellan, Glas, Keramik oder ökologischen Materialen wie Papier oder Pflanzenfasern bestehen. Wenn der Becher nicht zum Trinken geeignet sein muss, kann man ihn auch aus Filz oder Gewebe herstellen. Einen Hinweis darauf, welche Materialien für Ihr Marketing geeignet sind, bieten unter anderen folgenden Fragen:
Wie viel kostet das Material?
Wie gut lässt sich das Material verarbeiten und veredeln?
Wo lässt sich das Material einsetzen (und wo nicht)?
Welche Auswirkungen hat das Material auf die Umwelt?
Welche Assoziationen werden mit dem Material verbunden?
Günstiges und hochwertiges Material für Werbeartikel
Der Sinn von einem Streuartikelist, dass man ihn möglichst weit verbreiten kann. Dafür müssen sie besonders günstig sein, ohne dass sie billig aussehen. Für die perfekte Mischung aus Preis und Werbewirkung sorgt die Veredelung, zum Beispiel durch Bedrucken mit Ihrem Logo oder einer edlen Gravur. Zum Bedrucken eignen sich Kunststoffe aller Art hervorragend. Man kann sie in allen Farben, allen Formen und einer Beschaffenheit von hart bis weich herstellen.
Danach können sie zusätzlich mit einer Folie, Druckfarbe oder durch Gravieren veredelt werden. Kunststoff muss nicht unbedingt gleichbedeutend sein mit Plastik. Immer mehr Kunden achten auf einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen und Abfallvermeidung. Wenn Sie sich Umweltschutz auf Ihre Fahnen geschrieben haben, sollten Sie auf Recycling-Materialien oder nachwachsende Rohstoffe setzen.
Um den Preis eines Werbemittels richtig bewerten zu können, sollte man die Lebensdauer mit einberechnen. Tragetaschen sind ein Dauerbrenner unter den Werbeartikeln, weil sie lange genutzt werden und die Markenbotschaft gut sichtbar ist. Häufig bestehen sie aus Polyester, der lichtbeständig ist und einiges an Belastung aushalten kann.
Hochwertige Werbemittel für eine lange Lebensdauer
Premium-Werbegeschenke mit Ihrem Logo sollen Ihren Qualitätsanspruch zeigen. Markenartikel wie Werkzeug, Grillzubehör oder Gartenartikel müssen teilweise hohen Belastungen und auch Wind und Wetter trotzen. Sie werden deshalb aus Aluminium und Stahl hergestellt oder besonders geschützt.
Aber auch Kunststoffe wie Nylon oder Neopren wurden extra für Widerstandsfähigkeit unter bestimmten Bedingungen entwickelt. Schlüsselbänder bedrucken, Regenponchos und Sonnenschirme und gehören zu den Werbemitteln, die einiges aushalten und Ihre Marke trotzdem überzeugend repräsentieren müssen. Zu den hochwertigen Materialien zählen unter anderem:
Metall
Aluminium
Porzellan
Glas
Hochwertig bedeutet jedoch mehr als nur stabil. Mit Porzellan, Glas und Holz verbinden Ihre Kunden die Sorgfalt, die für die Herstellung notwendig ist. Hier ist die Haptik entscheidend, also wie sich das Material anfühlt. Durch die passende Drucktechnik bekommt Ihr Logo darauf die Wertigkeit, die es verdient. Mit einer Veredelung dank Gravur gehen Sie noch einen Schritt weiter und sorgen dafür, dass Ihre Werbebotschaft dauerhaft bestehen bleibt.
Filz als Material für Werbegeschenke
Bei Promostore sind wir von Filz begeistert. Für Werbeartikel ist es ein natürliches Material, das durch hochwertige Optik, hohe Belastbarkeit und ein angenehmes Gefühl überzeugt. Es lässt sich vielseitig einsetzen und passt zu fast allen Designrichtlinien. Filz ist langlebig und vielseitig. Mit der richtigen Veredelung ist Filz unempfindlich gegen Feuchtigkeit, Sonneneinstrahlung und Hitze. Es ist robust und zugleich flexibel.
Vom Untersetzer über Schlüsselanhänger und Smartphone-Hüllen bis zu Taschen lässt sich aus Filz alles gestalten, womit Sie Ihren Kunden eine Freude bereiten können. Filz lässt sich ausgezeichnet bedrucken und prägen. Damit bekommen Sie Ihr Logo oder Ihre Botschaft überzeugend auf den Werbeträger.
Mit ökologischen Materialien umweltbewusst werben
Wenn Sie Werbeartikel bei uns bestellen, können Sie sich sicher sein, dass Sie genau das bekommen, was Sie wollen. Lassen Sie sich von uns beraten, welche Werbeartikel nach ökologischen Richtlinien produziert wurden und welche leicht recycelt werden können.
Bei uns im Promostore Onlineshop für Marketingmaterial haben wir für Sie nachhaltige Werbeartikel in einer eigenen Produktkategorie zusammengefasst, damit Sie nicht extra danach suchen müssen. Dort finden Sie die gängigen Öko-Materialien wie Jute, Filz oder Bambusfaser und Produkte von bekannten Marken wie BIC®. Auch herkömmliche Materialien können nachhaltig hergestellt worden sein. Achten Sie auf Öko-Siegel für Holz, Baumwolle oder recyceltes PVC.
Werbeartikel Fußball Weltmeisterschaft 2022 Nächstes Jahr findet die Fifa Fußballweltmeisterschaft statt. Natürlich geht es in erster Linie wieder darum, wer am Ende den Pokal in die Höhe strecken darf. Deutschland hat sich selbstverständlich wieder qualifiziert und hofft dank der immer weiter heran wachsenden talentierten Fußballjugend, diesmal endlich wieder den Titel zu holen. Das Eröffnungsspiel wird […]
BIC – Mehr als nur ein Feuerzeug Feuerzeug ist nicht gleich Feuerzeug! Diese Aussage kann bei BIC ohne Weiteres getroffen werden. Bei dem Hersteller BIC handelt es sich um eine französische Firma, die weltweit für ihre Feuerzeuge, Kugelschreiber und Rasierer bekannt ist. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahre 1950. Ein BIC Feuerzeug erkennt man […]
Dass Menschen in der Stadt mit ihrem Smartphone in der Hand unterwegs sind, ist längst keine Seltenheit mehr. Seit gestern dürfte die Anzahl aufs Handy starrender Leute jedoch noch mal rapide gestiegen sein, denn gestern ging die deutsche Version der Augmented Reality App Pokémon Go offiziell online. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten auf dem europäischen Markt aufgrund […]
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.