In der Werbemittel-Industrie ist mittlerweile alles vertreten, was das Herz begehrt. Von praktischen Haushalts- und Alltagshelfern über Kleidung, zahlreiche Streuartikel bis hin zu elektronischen Geräten und Artikeln rund um das Smartphone. Den Werbemöglichkeiten sind keinerlei Grenzen gesetzt und Unternehmen können ihrer Kreativität bei der Veredelung freien Lauf lassen. Beim Einsatz von bedruckten Werbemitteln sollte man […]
In der Werbemittel-Industrie ist mittlerweile alles vertreten, was das Herz begehrt. Von praktischen Haushalts- und Alltagshelfern über Kleidung, zahlreiche Streuartikel bis hin zu elektronischen Geräten und Artikeln rund um das Smartphone. Den Werbemöglichkeiten sind keinerlei Grenzen gesetzt und Unternehmen können ihrer Kreativität bei der Veredelung freien Lauf lassen. Beim Einsatz von bedruckten Werbemitteln sollte man sich jedoch im Voraus seine Ziele, das dafür verfügbare Budget und die Zielgruppe klar machen. Nur eine gut durchdachte und strukturierte Werbekampagne führt letztendlich zum gewünschten Erfolg. Bei der Auswahl eines geeigneten Werbeträgers sollte man sich als Unternehmen die folgenden grundlegenden Fragen stellen:
Wofür will ich werben? (Mein Unternehmen, ein Produkt, eine Philosophie, etc.)
Was will ich mit dem Einsatz von Werbeartikeln erreichen? (Steigerung des Bekanntheitsgrads, Festigung von Kundenbeziehungen und Wertschätzung bereits bestehender Kunden usw.)
Mit welchem Werbemittel lassen sich meine Ziele und Vorstellungen am besten vereinen und das Unternehmen repräsentieren?
Bei der Auswahl eines Werbeträgers sollte jedoch nicht nur aus Sicht des Unternehmens geplant werden, sondern durchaus auch die Wahrnehmung des Kunden eine Rolle spielen. Hierzu gilt es unter anderem die folgenden Überlegungen anzustellen:
Welchen Reiz hat der Werbeartikel für den Kunden?
Worin besteht der Mehrwert?
Dinge, von denen man nie genug haben kann | Streuartikel
Besonders der Mehrwert spielt für den Kunden eine bedeutende Rolle. Werbeartikel, von denen man nie genug haben kann, erfreuen sich bei Kunden einer besonders großen Akzeptanz. Dazu zählen in erster Linie Streuartikel wie Kugelschreiber,Schlüsselanhänger, Feuerzeuge oder Schlüsselbänder. Über solche Promotionsartikel freut sich jeder Kunde. Als Unternehmen lässt sich also mit der Antwort auf die Frage ‚Was sind Dinge, von denen man nie genug haben kann?‘ eine Auswahl zuverlässiger Werbeträger finden, die sich in erster Linie für eine weitreichende Verteilung Ihrer Werbebotschaft eignet. Streuartikel lassen sich in großer Stückzahl günstig bedrucken und bieten Unternehmen die Möglichkeit, eine große Werbewirkung mit kleinem Budget zu erzielen.
Passende Onboarding-Geschenke für Ihre Mitarbeiter zum Einstieg in den neuen Job Um neue Mitarbeiter im Unternehmen willkommen zu heißen, egal ob Azubis oder erfahrene Fachkräfte, gibt es das sogenannte Onboarding. Doch damit ist nicht nur gemeint, die Neuankömmlinge „an Bord“ zu begrüßen. Beim Onboarding geht es um viel mehr – Ziel ist es, den Neuzugang […]
Dass Menschen in der Stadt mit ihrem Smartphone in der Hand unterwegs sind, ist längst keine Seltenheit mehr. Seit gestern dürfte die Anzahl aufs Handy starrender Leute jedoch noch mal rapide gestiegen sein, denn gestern ging die deutsche Version der Augmented Reality App Pokémon Go offiziell online. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten auf dem europäischen Markt aufgrund […]
App-Werbemagnete | Analoge Werbung mit digitalem Look & Feel Mit dem Slogan „… es gibt für fast alles eine App“ warb Apple zur Markteinführung des iPhone 3G. Und wahrlich gibt es für alles, was man tun, sehen, lesen oder erleben möchte, heutzutage eine passende mobile App – von sinnvollen Tools, die einem das Leben erleichtern, […]
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.