Rückschlag für personalisierte Online-Werbung | Google aktualisiert Datenschutz-Regeln Die Datenschutzregeln von Google unterstreichen wieder einmal, dass Online-Werbung allein auch in unserem digitalen Zeitalter nicht ausreicht. Nutzer und Datenschützer lehnen sich immer wieder gegen das Sammeln und Speichern persönlicher Daten auf und Google reagiert jetzt mit neuen Datenschutzregeln zugunsten des Nutzers. Von nun an haben Nutzer […]
Rückschlag für personalisierte Online-Werbung | Google aktualisiert Datenschutz-Regeln
Die Datenschutzregeln von Google unterstreichen wieder einmal, dass Online-Werbung allein auch in unserem digitalen Zeitalter nicht ausreicht. Nutzer und Datenschützer lehnen sich immer wieder gegen das Sammeln und Speichern persönlicher Daten auf und Google reagiert jetzt mit neuen Datenschutzregeln zugunsten des Nutzers. Von nun an haben Nutzer die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen vorzunehmen, die dem Online-Konzern das Sammeln personenbezogener Informationen deutlich erschwert. Durch die Einschränkungen wird es für werbende Unternehmen schwieriger, personalisierte Werbung anzeigen zu lassen. Was für den Online Werbemarkt einen klaren Rückschlag bedeutet, kann jedoch positive Auswirkungen für die Werbemittelindustrie haben. Der Einsatz personalisierter Werbeartikel sollte im Unternehmensmarketing nach wie vor eine tragende Rolle spielen.
Vorteile haptischer Werbemittel – Werbung zum Anfassen
Natürlich sorgen haptische Werbemittel nicht innerhalb von nur wenigen Klicks dafür, dass neue Kunden generiert werden, wie es bei Online-Werbung idealerweise der Fall ist. Im Unterschied zu Online-Werbeanzeigen, bei denen in erster Linie um Konversion geht, sollten bei Werbeartikeln vielmehr eine langfristige Werbewirkung und ein spürbarer Mehrwert für den beworbenen Kunden im Vordergrund stehen. Mit einem schön gestalteten, praktischen Werbeträger haben Unternehmen die Möglichkeit einer langfristigen Werbepräsentation am Kunden. Der Mehrwert, der Kunden mit einem Werbegeschenk bestenfalls geboten wird, sorgt für eine nachhaltig positive Verbindung zu dem werbenden Unternehmen. Während sich Internetnutzer mehr und mehr durch personalisierte Werbung ausspioniert und belästigt fühlen, nimmt die Akzeptanz von Werbegeschenken stetig zu. Die Glücksgefühle, die vom Körper bei Erhalt eines Geschenks ausgeschüttet werden, sorgen für eine nachhaltig positive Werbewirkung.
Werden Sie selbst Herr Ihrer Werbekampagne | Mit bedruckten Werbemitteln von Promostore
Die Welt der bedruckten Werbeartikel bietet Werbeträger für alle möglichen Werbeabsichten und Budgets. Eine Verbreitung des Firmenlogos und weitgestreute Gewinnung neuer Kunden lässt sich beispielsweise durch den Einsatz von bedruckten Streuartikeln erzielen. Die Auswahl eines geeigneten, der Zielgruppe und Werbeabsicht entsprechenden Werbeträgers ist unabdingbar und sollte dementsprechend wohl überlegt sein. Deshalb stehen wir der Promostore Werbeartikel Onlineshop, Ihnen bei der Auswahl und Planung gerne mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem engagierten Team zur Seite. Dass auch Werbeartikel Kunden zum Kauf von Produkten oder Leistungen eines Unternehmens motivieren, ist längst kein Geheimnis mehr. Auch wenn der Vergleich von Online Werbemaßnahmen und haptischen Werbemitteln einem Vergleich von Äpfeln und Birnen gleichkommen mag, Marketer sollten sich den Rückschlag durch Googles neue Bestimmungen zu Herzen nehmen und mithilfe gut ausgewählter und gestalteter Werbeartikel wieder selbst Herr der Lage werden. Mit Werbeartikeln von Promostore sparen Sie sich den ewigen Kampf mit Suchmaschinenwerbung. Bei uns suchen Sie nicht, bei uns finden Sie.
Jedes Jahr zur selben Zeit läutet der Lebensmittelhandel die Weihnachtssaison ein. Der Schokonikolaus hat dann Hochsaison, ebenso die Adventskalender von Lindt und Rittersport. Die Tradition, die bereits im 19. Jahrhundert begann, erfreut bis heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Unternehmen nutzen die kleine Aufmerksamkeit, die Großes bewegt. Sie lassen Adventskalender bedrucken, um Ihre Mitarbeiter, Kunden und […]
Warnwestenpflicht in Deutschland – Ab dem 1. Juli 2014 Für gewerblich genutzte Fahrzeuge ist es bereits seit 2007 von der Berufsgenossenschaft vorgeschrieben, bald gibt es in ganz Deutschland Warnwestenpflicht. Ab dem 1. Juli 2014 muss in jedem in Deutschland zugelassenen Pkw, Lkw oder Bus eine Warnweste (Europäische Norm EN471) an Bord sein. Da es in […]
Das Sortiment und somit auch zugleich die Auswahl an Werbemittel wächst stetig und wird auch immer interessanter. Viele Artikel, welche erst vor kurzer Zeit erfunden wurden, stellen heutzutage erfolgreiche Werbegeschenke dar. Dazu zählt zum Beispiel Smartphone Zubehör. Dieses war logischerweise in einer Zeit, als es noch keine Smartphones hab, nicht notwendig. Man möchte natürlich mit […]
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.