So Recht scheint er nicht kommen zu wollen, der liebe Sommer. Nach einigen Hitzetagen mit anschließendem Unwetter scheint das deutsche Wetter aktuell eher frühherbstlich. Aber bereits in wenigen Tagen sollen die Temperaturen wieder steigen und notfalls muss man den Sommer einfach etwas locken. Versuchen Sie dies doch, indem Sie zum Beispiel eine kleine, sommerliche Werbekampagne […]
So Recht scheint er nicht kommen zu wollen, der liebe Sommer. Nach einigen Hitzetagen mit anschließendem Unwetter scheint das deutsche Wetter aktuell eher frühherbstlich. Aber bereits in wenigen Tagen sollen die Temperaturen wieder steigen und notfalls muss man den Sommer einfach etwas locken. Versuchen Sie dies doch, indem Sie zum Beispiel eine kleine, sommerliche Werbekampagne starten und mit bestem Beispiel allem Wetterpessimismus entgegentreten. Doch wie genau das tun? Wir haben hier ein paar Vorschläge für Sie!
WERBGESCHENKE FÜR DEN SOMMER
Zuerst einmal können Sie ihren eigenen Mitarbeitern eine Freude machen und sich einfach einmal zu einem kleinen sommerlichen Zusammensein in einem Park zusammenfinden. US-amerikanische Unternehmen tun dies schon lange und es stärkt nachgewiesenermaßen den Teamgeist und bessert die Stimmung im Unternehmen. Gleichzeitig treten Sie auch nach Außen als äußerst sympathisches Unternehmen auf. Eine solche indirekte Werbung sollte grundsätzlich nicht unterschätzt werden.
Auch bei solchen Sommerfesten muss, wie bei jeder guten Werbestrategie, zuvor genau überlegt werden, wie man seine Werbestrategie entfalten möchte. Wen möchte man ansprechen und was soll vermittelt werden? Einige Ideen dazu, wie Sie Teambuilding und Außenwirkung gut zusammenbringen können haben wir in einem Beitrag zum Thema Sommerfest zusammengefasst. Sie finden dort einige Vorschläge zum Thema Sommer Werbeartikel und Gestaltung von Veranstaltungen im Freien. Vielleicht ist auch für Sie das richtige dabei.
SOMMER, SONNE UND GRILL – WERBEGESCHENKE FÜR DEN SOMMER
Eine weitere Möglichkeit eine ausgefallene Werbekampagne für den Sommer zu entwerfen ist, sich auf des Deutschen Sommerliebling neben Bier und Fußball zu stürzen: Den Grill. Nicht nur Grills und Grillzubehör eignen sich als Werbemittel. Auch alles, was sonst noch zu einem entspannten Grillabend gebraucht wird, kann mit ihrem Firmenlogo veredelt und so als Werbemaßnahme verwendet werden. Ein paar Tipps zu diesem Thema finden Sie in unserem Beitrag (Link einfügen!) zu diesem Thema.
Aber auch wenn Sie nicht speziell ausgerichtete Kampagnen fahren wollen, finden Sie viele Möglichkeiten, den Sommer für kleine Werbeaktionen zu nutzen. Sonnenbrillen sind ein klassisches Beispiel für ein sommerliches Werbemittel. Auch Caps zum Schutz vor der Sonne sind in den heißen Tagen immer wieder beliebt. Ebenso können Sie kleine Spielzeuge, etwa für den Strand oder den Park, hervorragend als Werbegeschenke einsetzen. Ein Badmintonspiel als Werbegeschenk dürfte vor allem Familien mit jüngeren Kindern, aber auch junge erwachsene durchaus erfreuen.
KREATIVE SOMMERWERBEMITTEL BEI PROMOSTORE
Ob Sie nun ein kleines Sommerfest veranstalten wollen oder einfach nur kleine Give-Aways unter die Leute bringen wollen. Bei uns finden Sie einige interessante Artikel, rund um das Thema Sommer. Lassen Sie sich nicht von den schwankenden Temperaturen irritieren, notfalls muss man eben den Sommer im Herzen tragen und eine Sonnenbrille kann man auch bei niedrigeren Temperaturen brauchen. Apropos Sonnenbrillen: Auch zu diesem Thema finden Sie bei uns einen interessanten Artikel. Und falls Sie noch immer etwas hilflos sind, wie Sie in diesem – momentan etwas zurückhaltenden – Sommer anständig werben sollen, dann rufen Sie uns doch einfach einmal an. Bei Promostore finden Sie immer die richtigen Ansprechpartner.
Die Orte, an dem Werbegeschenke immer noch am besten wirken, sind Messen und Veranstaltungen. Zahlreiche Besucher, welche schon darauf vorbereitet sind, da sie wissen, dass es auf Messen regelmäßig etwas zu ergattern gibt. Jeder freut sich über gratis Geschenke, doch da die Auswahl natürlich ebenfalls immer größer wird, sollte man sich als Führer eines Unternehmens […]
Kaffeetassen zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht Wer kennt sie nicht, die Menschen, die ohne Kaffee am frühen Morgen nicht zu gebrauchen sind? Für die meisten beginnt der Tag nun mal erst so richtig mit der ersten Tasse aromatischen Kaffee. Aber auch über den Tag verteilt, trinkt man immer wieder mal gerne den klassischen Kaffee, […]
Wie jedes andere Unternehmen auch, so setzt auch der Einzelhandel auf Werbeartikel. Die Shoppingmöglichkeiten sind heutzutage so groß, dass man sich schon praktisch aussuchen kann, wo man seine Lebensmittel, Kleidung oder andere Produkte einkaufen geht. Immer wieder öffnen neue Filialen von Kettenbetrieben oder gar ganz neue Geschäfte. Das ist der Grund, warum auch dort ein […]
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.