Lebensmittel haben den Markt der Werbeartikel in den letzten Jahren zunehmend erobert. Dies gilt insbesondere für zwei spezielle Arten von Lebensmitteln. Zum einen sind dies Getränke und zum anderen Süßwaren mit Logo. Vor allem die Werbung mit Süßem hat sich in den vergangenen Jahren als erfolgreiche Strategie etabliert. Mit den ersten Versuchen, mit Traubenzucker als […]
Lebensmittel haben den Markt der Werbeartikel in den letzten Jahren zunehmend erobert. Dies gilt insbesondere für zwei spezielle Arten von Lebensmitteln. Zum einen sind dies Getränke und zum anderen Süßwaren mit Logo. Vor allem die Werbung mit Süßem hat sich in den vergangenen Jahren als erfolgreiche Strategie etabliert. Mit den ersten Versuchen, mit Traubenzucker als Energizer zu werben, fing es an und ist bis zum heutigen Tage ist eine breite Palette an verschiedenen Werbeartikeln entstanden, die neben klassischen Give-Aways wie Bonbons über Pfefferminz bis hin zu kleinen Pralinensortimenten reicht. Süßigkeiten kommen nicht nur bei Kindern gut an, jeder freut sich über eine kleine Aufmerksamkeit in Form von kleinen Leckerein für zwischendurch.
SÜßE WERBUNG – SÜßWAREN MIT LOGO
Bonbons wurden schon seit Jahrzehnten als kleine Geschenke eingesetzt. Ob an der Warenhauskasse oder beim Arzt: Fruchtbonbons für die Kleinen gehörten zum Alltag. Es ist entsprechend auch nicht erstaunlich, dass sich die Werbemittelindustrie hier weiterentwickelt hat. Statt einfach nur noch kleine Geschenke zu verteilen, wurden die Süßwaren mit Logo versehen. Aus der Aufmerksamkeit wurde ein kleiner Werbeträger.
Diese Entwicklung hat sich selbstverständlich fortgesetzt, sodass immer mehr Arten von Süßwaren als Werbeträger eingesetzt werden konnten. Pfefferminzdosen mit Werbeaufdruck gehören in dieser Kategorie sicher zu einem der Klassiker, die ein Jeder bereits mehrfach in seinem Leben gesehen hat. Der charmante Vorteil an dieser Art zu werben ist, dass solche Dosen längere Zeit in Benutzung sind und immer wieder auch anderen Personen gezeigt werden. Oftmals gibt es sogar eine Anschlussverwendung, sodass die Werbewirkung noch länger anhält.
GEBÄCK ALS WERBEMITTEL
Doch nicht nur bei Fruchtgummis und Pfefferminzbonbons hat sich etwas getan. Auch herzhafte und knackige Snacks haben den Weg in die Welt der Werbeartikel gefunden. Das gilt vor allem für kleine Portionspackungen. Insbesondere für solche Kekse, die zu Tee oder Kaffee gereicht werden, eignet sich dieses Werbeformat äußerst gut. Die Werbebotschaft wird dezent übermittelt, durch den Prozess des Auspackens entsteht zudem ein direkter Kontakt mit dem Werbeträger. Bei Werbegeschenken dieser Art können Sie zudem mit einer Nutzung im privaten und geschäftlichen Umfeld rechnen.
Wenn es etwas Herzhafteres sein soll, so bieten sich etwa mini Brezeln oder Nüsse als Werbepräsente an. Auch hier tritt der Werbeaufdruck auf der Packung eher dezent auf. Bei abendlichen Anlässen, etwa zu Bier oder Wein, kommen solche Naschereien oftmals auf den Tisch. Das bedeutet auch in diesem Falle: Sowohl im privaten wie auch geschäftlichen Umfeld. Als besondere Aufmerksamkeit haben sich auch Pralinen etabliert. Ein solches Werbegeschenk dient zwar nicht der breiten Streuung, kann jedoch, wenn es bewusst eingesetzt wird, eine besondere Wertschätzung gegenüber ihren Kunden ausdrücken.
WERBUNG MIT WOHLFÜHLFAKTOR – SÜßWAREN MIT LOGO
Was Ihnen auch immer liegt – süß. Sauer, salzig oder herzhaft – mit den verschiedenen Werbeartikeln aus dem Promostore Süßwaren- und Gebäckangebot lässt sich immer etwas finden, das den eigenen Geschmack widerspiegelt und von Kunden als Werbegeschenk geschätzt wird. Die Entscheidung für die Brause und gegen die Schokolade, genauso wie die gegen den Traubenzucker und für die Fruchtgummis sagt dabei zugleich auch etwas über ihr Unternehmen aus. Oder richtet sich nach der entsprechenden Zielgruppe. Wie immer bei der Wahl von Süßwaren mit Logo gilt deswegen auch hier: Wählen Sie weise. Falls Sie das jedoch ein wenig beunruhigen sollte, dann können Sie sich jetzt auch wieder entspannen. Wenn es an das Naschen geht, dann kann so viel gar nicht falsch gemacht werden.
Der Sommer ist nun wohl endgültig vorbei. Nachdem es in den letzten Wochen nochmal für ein paar Tage richtig heiß wurde, erwarten uns in nächster Zeit vergleichsweise ungemütliche Temperaturen und regelmäßige Schauer. Höchste Zeit für entsprechende Regenbekleidung. Als werbendes Unternehmen, können Sie den Übergang zwischen Sommer und Herbst wunderbar nutzen, um wind- und wetterfeste Kleidung […]
Promostore Fidget Spinner Test Nachdem wir uns bereits letzte Woche eingängig mit dem neuen Trendartikel Fidget Spinner beschäftigt haben, wollten wir dem Phänomen genauer auf die Spur kommen. Der folgende Fidget Spinner Testbericht zieht ein erstes Fazit aus einer Woche mit dem spinnenden Spielzeug. Als wir zum ersten Mal von dem Fidget Spinner hörten, war […]
Nachhaltige Taschenlampen | Ökologische Werbeartikel für die Umwelt Umweltschonende Werbeartikel werden sowohl bei Unternehmen als auch bei Kunden immer beliebter. Das Umweltbewusstsein in unserer Gesellschaft nimmt stetig zu und das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Diese Entwicklung macht sich auch in der Werbeartikel-Branche spürbar bemerkbar. Die Entwicklung innovativer und umweltschonender […]
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.