Ein Firmenjubiläum, das ist etwas Besonderes. Vor allem in solchen Betrieben, die schon lange in Familienhand liegen, sind die Jahre der runden Jubiläen durchaus von Sentimentalität und Nostalgie begleitet. Ein Unternehmen, das bereits lange existiert, kommuniziert durch seine Bestehensdauer und auch das Bewusstsein über die selbige Sicherheit und Selbstbewusstsein. Die Artikulation dieser beiden Faktoren ist […]
Ein Firmenjubiläum, das ist etwas Besonderes. Vor allem in solchen Betrieben, die schon lange in Familienhand liegen, sind die Jahre der runden Jubiläen durchaus von Sentimentalität und Nostalgie begleitet. Ein Unternehmen, das bereits lange existiert, kommuniziert durch seine Bestehensdauer und auch das Bewusstsein über die selbige Sicherheit und Selbstbewusstsein. Die Artikulation dieser beiden Faktoren ist in einer wirtschaftlichen Umgebung, die zunehmend von ökonomischen Volatilitäten gekennzeichnet ist, eine Grundvoraussetzung für das kaufmännische Gelingen ihres Betriebes – nach Außen und nach Innen. Wenn Sie also ihre Firmenjubiläen begehen, sei es das zehnte oder bereits das hundertste, müssen Sie durch die Art der Feierlichkeiten genau abwägen, welche Botschaft sie zu dieser Feierstunde an Belegschaft, Geschäftspartner und Kunden senden wollen.
DIE JUBILÄUMSFEIER ALS WERBEVERANSTALTUNG – WERBEARTIKEL ZUM FIRMENJUBILÄUM
Um ihre Jubiläumsfeier gelingen zu lassen ist es wichtig, diese individuell an ihre Firma anzupassen. Bedeuten Sie ihren Mitarbeitern und Partnern durchaus, dass es zwischen ihnen ein besonderes Verhältnis gibt. Gleichzeitig dürfen Sie nicht in die Lage geraten zu übertreiben. Die Frage, die sie sich also stellen müssen, ist: „Welche Werbeartikel zum Firmenjubiläum passen am Besten?“ Grade im Zuge solcher Festveranstaltungen ist es ungemein wichtig, verschiedene Adressatengruppen zu unterscheiden. Ihren Mitarbeitern, wie auch langfristigen Geschäftspartnern, sollten Sie mit hochwertigen Präsenten begegnen. Auch hochwertige Produkte können als Werbeartikel eingesetzt werden. Eine gute Flasche Wein, etwas für den Haushalt – es gibt viele Ideen für ausgefallene Mitarbeitergeschenke.
Aber auch weitere kleine Give Aways eignen sich als günstige Werbepräsente, um sie unter die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu streuen. Hier sollten Sie darauf achten, dass sie durchaus einer Durchmischung ihrer Feiergesellschaft gerecht werden können. Klassische Streuartikel sollten auf jeden Fall ihren Platz auf ihrer Jubiläumsfeier bekommen. Hierbei können Sie zwar durchaus auf ihr bestehendes Sortiment zurückgreifen, oftmals empfiehlt es sich jedoch, auf gesonderte Aufdrucke oder Designs zurückzugreifen. Durch diese kleinen Variationen erreichen Sie auch bei der breiten Besucherschaft ein Gefühl der Exklusivität.
WERBEARTIKEL ZUM FIRMENJUBILÄUM? FEIERN SIE MIT IHREN KUNDEN!
Doch nicht nur auf ihrer Jubiläumsfeier stellen Werbemittel einen wichtigen Faktor dar. Auch im Gesamtkonzept ihrer Öffentlichkeitsarbeit sollten ihre Werbeartikel auf ihr Firmenjubiläum verweisen. Vor allem bei älteren Betrieben lohnt es sich, auf die Vergangenheit zu rekurrieren. Gestalten Sie etwa günstige Streuartikel in einem Retrodesign und rekurrieren sie somit auf Beständigkeit und Entwicklung. Nicht nur ihre Firmenpolitik wird damit kommuniziert, sie unterscheiden sich auch bereits optisch von der Konkurrenz.
Ebenfalls ist es wichtig, dass Sie ihren Kunden, wenn auch auf andere Art als ihren Geschäftspartnern und Mitarbeitern, das Gefühl geben, Teil ihres Unternehmens zu sein. Um eine erhöhte Kundenbindung zu ermöglichen müssen Sie dabei nicht einmal auf besonders teure Werbegeschenke zurückgreifen. Wichtig ist, dass sie auch mit Give Aways und günstigen Streuartikeln Emotionen mobilisieren, die ihre Kunden dazu einladen, ihrem Unternehmen in der Zukunft ebenso treu zu bleiben, wie Sie es in der Vergangenheit waren. Denn seien sie sich bei der Planung ihrer Werbemittel immer einer Sache bewusst: Ihr Produkt mag noch so gut sein, es braucht eine Emotion, die mit ihm verbunden wird.
WERBEARTIKEL ZUM FIRMENJUBILÄUM – EINE GUTE INVESTITION
Was ergibt sich nun daraus für ihre Strategie mit Werbeartikel zum Firmenjubiläum? Zuerst ist es wichtig, dass sie die verschiedenen Adressatengruppen ausreichend differenzieren. Gleichzeitig müssen Sie jedoch Allen das Gefühl geben, dass Sie etwas zum Gelingen ihrer Unternehmungen beigetragen haben. Achten Sie darauf, dass Sie Mitarbeitern und Geschäftspartnern am Tag einer Jubiläumsfeier mit hochwertigen Werbegeschenken begegnen und versuchen Sie diese so individualisiert wie möglich zu gestalten. Vor allem für Mitarbeiter ist es wichtig, dass sie ihre individuelle Mitarbeit im Gesamtergebnis widergespiegelt sehen. Das erhöht sowohl die Arbeitsmotivation, als es auch die Kommunikation über den Arbeitsplatz verbessert. Sorgen Sie im weiteren zu, dass Sie bei ihren Kunden ein Zugehörigkeits- und Verantwortungsgefühl wecken. Sprechen Sie Emotionen und Erinnerungen an, die mit Geborgenheit und Sicherheit assoziiert werden und geben Sie Ihnen das Gefühl Teil ihrer Firma zu haben. Achten Sie dementsprechend darauf, dass ihre Werbekampagne mit günstigen Streuartikeln immer eine – hypothetische – gemeinsame Vergangenheit zwischen ihren Kunden und Ihnen impliziert.
Für viele ist heutzutage der Gedanke an einen leeren Smartphone-Akku die Horrorvorstellung schlechthin. Wer den ganzen Tag unterwegs ist, hat selten die Möglichkeit das Gerät zwischendurch aufzuladen. Was wir früher auf Mp3-Player, Handy und PC verteilt haben, wird heute alles mit dem Smartphone erledigt. Dementsprechend verringert sich auch die Akkulaufzeit schneller, als uns lieb ist. […]
Werbung funktioniert immer dann besonders gut, wenn sie alltägliche Bedürfnisse erfüllt. Bei Getränken ist dies der Fall, weswegen diese Art von Werbemitteln an den unterschiedlichsten Stellen zum Einsatz kommt. Wir kennen das Bild bedruckter Trinkflaschen vor allem von großen Sportevents. Bei einer Fußball Weltmeisterschaft beispielsweise sind dank der Kühlpausen und der vielen Verlängerungen die Logos […]
Nachhaltige Taschenlampen | Ökologische Werbeartikel für die Umwelt Umweltschonende Werbeartikel werden sowohl bei Unternehmen als auch bei Kunden immer beliebter. Das Umweltbewusstsein in unserer Gesellschaft nimmt stetig zu und das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Diese Entwicklung macht sich auch in der Werbeartikel-Branche spürbar bemerkbar. Die Entwicklung innovativer und umweltschonender […]
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.