Weihnachten bietet einen hervorragenden Anlass, um geschätzten Kunden, Mitarbeitern oder Geschäftspartnern ein hochwertiges Premium Weihnachtsgeschenk als Dankeschön für die gelungene Zusammenarbeit im vergangenen Geschäftsjahr zukommen zu lassen. Weihnachten ist die Zeit des Schenkens und sollte von Unternehmen dementsprechend genutzt werden.
Anders als bei Weihnachts-Giveaways sollte bei exklusiven Kundengeschenken der Artikel selbst im Fokus stehen. Der Empfänger soll sich tatsächlich beschenkt und nicht offensichtlich beworben fühlen. Wichtig ist daher die individuelle Werbeanbringung möglichst dezent zu halten oder gar ganz auf eine Veredelung zu verzichten. Ein zu aufdringlicher Werbeaufdruck würde den hochwertigen Eindruck des Premium Artikels schmälern und somit nicht den gewünschten Effekt der Wertschätzung erzielen.
Trotz eines dezenten oder gar nicht vorhandenen Werbeaufdrucks sind hochwertige Werbegeschenke zu Weihnachten eine ideale Maßnahme, um sich als Unternehmen dankbar zu zeigen und eine gute Grundlage für das kommende Geschäftsjahr zu legen.
Ob Design oder Markenartikel, das Angebot exklusiver Premium Weihnachts-Werbeartikel ist vielfältig und bietet für jeden Einsatzzweck und jeden Geschmack den passenden Werbeartikel. Von Genussartikeln, wie hochwertigen Wein-Sets bis hin zu stilvollen Armbanduhren eignet sich nahezu alles als hochwertiges Kunden- und Mitarbeitergeschenk zu Weihnachten. Hochwertig veredelt, beispielsweise mit einer exklusiven Lasergravur, wirkt der gewählte Artikel noch exklusiver.
Weihnachtspräsente für Kunden & Mitarbeiter
Unternehmen stellen sich wohl jedes Jahr die Frage, welche Weihnachtsgeschenke für Kunden für sie in Frage kommen. Bei der Wahl gilt es, Intention und die gewünschte Wirkung festzulegen. Sollen Kunden zum Ende des Jahres erneut auf das Unternehmen aufmerksam gemacht werden oder geht es wirklich darum, sich zu bedanken und Wertschätzung zu zeigen. Personalisierte Werbegeschenke zu Weihnachten sind der ideale Botschafter ebendieser Wertschätzung.
Allgemein gilt, je hochwertiger der Weihnachtswerbeartikel, desto stärker die subjektiv empfundene Wertschätzung beim Empfänger und desto dementsprechend nachhaltiger auch die positiven Emotionen dem schenkenden Unternehmen gegenüber.