Häufige Fragen

Um Ihnen die Unsicherheit im Vorfeld einer Bestellung zu nehmen und um wichtige Fragen direkt zu klären, informieren wir Sie an dieser Stelle direkt mit den richtigen Antworten rund um das Thema Werbemittel kaufen, veredeln und den dazugehörigen Abläufen.

1. Kann ich vor einer Bestellung sehen, wie das Produkt mit meinem Logo/Schriftzug aussieht?
2. Kann ich mein gewünschtes Produkt als Muster mit Logo erhalten?
3. Wie kann ich ein Muster bestellen?
4. Gibt es eine Mindestabnahmemenge?
5. Wie kommt es zu ungeraden Mindestbestellmengen?
6. Kann ich meine bestellten Werbemittel umtauschen?
7. Ich möchte ein fehlerhaftes Produkt reklamieren. Wie geht das?
8. Wie erfolgt die Lieferung?
9. Gibt es die Angebote auch als Katalog?
10. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
11. Ich habe nicht das passende Werbemittel gefunden, können Sie mir weiterhelfen?

1. Kann ich vor einer Bestellung sehen, wie das Produkt mit meinem Logo/Schriftzug aussieht?

Ja! Um böse Überraschungen zu vermeiden, gerade bei größeren Bestellungen, raten wir sogar dazu. Unser kompetentes Grafik-Team erstellt Ihnen anhand des gewünschten Produktes und eines von Ihnen zugesandten Logos oder Schriftzugs eine erste digitale Voransicht.

Um dies zu ermöglichen, benötigen wir folgendes von Ihnen:

- Ihr Logo als Vektordatei (EPS oder Illustrator 10) mit einer max. Dateigröße von 8 MB
- Schriften, die in Pfade umgewandelt sind
- Genaue Angaben zu Ihrem gewünschten Werbemittel (Produktname, Artikelnummer, ggf. Farbe)

Haben Sie alle Daten zusammen? Dann schicken Sie uns eine E-Mail an: info(at)promostore.de

Sind Sie noch unsicher? Dann rufen Sie uns an: 0201-946180


2. Kann ich mein gewünschtes Produkt als Muster mit Logo erhalten?

Zur Voransicht können wir Ihnen leider keine direkt mit Ihrem Logo bedruckten Werbemittel zukommen lassen. Wenn Sie sich unsicher sind, ob das ausgewählte Produkt überhaupt das richtige für Sie ist, so können Sie sich ganz bequem aus unserem Online-Shop ein kostenpflichtiges Muster zuschicken lassen.
Auf diesem Weg können Sie sich von der Qualität überzeugen und in Verbindung mit unserem Grafik-Service, der Ihnen eine digitale Voransicht mit Ihrem Logo zukommen lässt (sofern gewünscht), können Sie sich Ihre fundierte Meinung bilden.


3. Wie kann ich ein Muster bestellen?
Ihnen gefällt ein Artikel, aber Sie wollen wissen, wie er sich anfühlt und welche Qualität er hat? Dann bestellen Sie sich einfach ein Muster direkt auf der Produktseite über den Button „Muster bestellen“. Hierbei sollten Sie bedenken, dass Sie pro Artikel max. 3 Muster-Exemplare bestellen können.


4. Gibt es eine Mindestabnahmemenge?

Ja, die Mindestbestellmenge ist jedoch abhängig vom Produkt. Im Normalfall ist die Abnahmemenge jedes Werbeartikels auf der jeweiligen Produktseite direkt in dem Feld „Menge“ hinterlegt, sollte jedoch auch ein weiteres Mal in den Artikeldaten auftauchen.


5. Wie kommt es zu ungeraden Mindestbestellmengen?
Diese Zahlen setzen sich aus den Verpackungsgrößen der Hersteller zusammen. Ist die Verpackungseinheit z. B. 36, so wird es schwer genau 100 Artikel zu liefern, da die Verpackungen sowohl für die Lagerung als auch für den Transport genutzt werden.


6. Kann ich meine bestellten Werbemittel umtauschen?

Da eine individuelle Anfertigung Ihrer Werbeartikel vorgenommen wird, ist ein Umtausch nicht möglich. Um zu vermeiden, dass Sie mit Ihrem Endprodukt unzufrieden sind, können Sie vorab ein Muster über die Produktseite anfordern sowie einen Entwurf des Produkts in digitaler Form von unserem Grafik-Team erhalten. Hierzu lesen Sie bitte Punkt 1 und 3.


7. Ich möchte ein fehlerhaftes Produkt reklamieren. Wie geht das?

Auch wenn wir uns stets bemühen alles zu Ihrer Zufriedenheit auszuführen, so kann es trotzdem einmal vorkommen, dass etwas mit Ihrem Artikel nicht stimmt.
Wenden Sie sich dazu einfach an Ihren vorherigen Berater per Telefon oder E-Mail. Dieser wird Ihnen die genauen Abläufe der Reklamation erklären und zusammen mit Ihnen eine Lösung erarbeiten.


8. Wie erfolgt die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt per Paketdienst. Für Bestellungen innerhalb Deutschlands berechnen wir die Versandkosten nach Aufwand. Diese beinhalten die Kosten der Verpackung, Versand und Versicherung.

Bei Sperrgutartikeln, großformatigen Kartons und einer besonderen Art der Lieferung (Express, Overnight o. ä.) werden zusätzliche Kosten nach Aufwand berechnet, die vorher erfragt werden sollten. Der Versand erfolgt an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Rechnungsanschrift. Sollte der Versand an eine abweichende Lieferanschrift erfolgen, so ist das bereits bei der Bestellung anzugeben.

Der Versand ins Ausland wird ebenfalls nach Aufwand inklusive eventuell anfallender Zoll- und Abfertigungskosten berechnet.


9. Gibt es die Angebote auch als Katalog?

Natürlich haben wir auch einen Katalog für Sie, der viele interessante Produkte und Ideen bereithält, über die Sie vielleicht gar nicht in unserem Online-Shop gestolpert wären. Um einfach einmal in die Welt der Werbemittel abzutauchen und um sich Inspirationen zu holen, können Sie sich über die Schaltfläche News & Service und in dem sich darauf öffnenden Menü über den Punkt „Katalog bestellen“ für unseren regelmäßigen Katalog-Versand eintragen.


10. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Eine genaue Lieferzeit lässt sich nicht pauschalisieren. Die Dauer der Lieferung ist von den bestellten Artikeln und der Form der Veredelung abhängig. Eine grobe Angabe, nach der man sich richten kann, sind ca. 3 bis 4 Wochen. Genauere Informationen diesbezüglich kann Ihnen Ihr Berater in einem kurzen Telefonat oder per E-Mail erläutern.


11. Ich habe nicht das passende Werbemittel gefunden, können Sie mir weiterhelfen?

Unser Vertriebsteam kümmert sich gerne um Ihre ganz persönlichen Wünsche und versucht diese auch soweit es geht zu erfüllen. Wenden Sie sich einfach an unsere Beratungs-Hotline unter +49 (0)201 - 946 18-0

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