Promostore Werbeartikel Fulfillment

Werbeartikel Fulfillment – Was ist das und warum?

Mit Fulfillment, oder auch Fullservice, ist gerade im Bereich E-Commerce der gesamte Prozess gemeint, wenn es um Auftrags-Abwicklung geht. Das heißt ein Fulfillment Anbieter deckt mindestens alle Bereiche von der Auswahl der Artikel über die Bestellung, Produktion & Beschaffung und Lagerung bis zur Logistik ab. Je nach Bedarf kann der Umfang der Dienstleistung um verschiedene Aktivitäten vertraglich erweitert werden. Damit ist der Fullservice für Werbeartikel die perfekte Lösung den gesamten Prozess für Ihr Unternehmen zu optimieren.

Meist wird Fulfillment von Logistikern Angeboten, da oft schon ein Webshop oder ein Intranet existiert. Ist das nicht der Fall, sind wir genau der richtige Ansprechpartner, wenn es um Ihre Werbeartikel im eigenen Webshop als Teil des Fulfillment Services geht. Ihre Betreuung erfolgt durch ein festes Team mit Ihrem persönlichen Key-Account, der stets mit Ihnen in Kontakt steht. Ergänzt wird das Team durch eigene Programmierer die nach Ihren Anforderungen den Shop und mögliche Schnittstellen programmieren. Bei Promostore wird Outsourcing also ganz entspannt, denn bei uns haben Sie alle notwendigen Fulfillment Dienstleistungen aus einer Hand. Würde beispielsweise das gleiche Werbemittel in unterschiedlichen Ausführungen existieren, könnte dies Ihrer Außenwirkung möglicherweise sogar schaden. Durch die Bündelung all dieser Leitungen an einer zentralen Stelle wird eine einheitliche und inhaltlich schlüssige Präsentation Ihrer haptischen Werbung gewährleistet.

Werbeartikel gehören schon seit jeher zu den effektivsten Marketingmaßnahmen. Warum?

Sie durchbrechen die übliche Werbe-Beschallung, die wir aus TV-Spots, Plakaten, Internetbannern und Pop-Ups oder aus dem Radio kennen. Werbeartikel sind greifbar, nützlich und manchmal sogar schmackhaft. Ein individuell für Sie ausgesuchtes und veredeltes Werbemittel erhöht Ihre Wahrnehmung und die Identifikation mit Ihrer Marke.

 

4 Bausteine zu Ihrem individuellen und effizienten Werbeartikel-Management:

  1. 1. Konzeptionsphase

  • Bedarfsanalyse und Konzeption
  • Markt- und Zielgruppenanalyse der Werbeartikelempfänger (z. B. Berufs- oder Altersgruppen)
  • Analyse Ihres bestehenden Sortiments (Ermittlung von Bestsellern und Ladenhütern)
  • Inhouse-Befragung von Bestellern im Hinblick auf die Attraktivität der verfügbaren Artikel
  • Ideen und Vorschläge für das neue Fullservice Sortiment
  • Richtige Mischung aus klassischen und exklusiven Werbeartikeln
  • Virtuelle Entwürfe aller Fulfillment Artikel
  • Bedarfsabfrage oder alternativ Definition sinnvoller Einkaufsmengen
  • Einbindung saisonaler Artikel wie Kalender, Weihnachts- oder Fanartikel
  • Programmierung Ihres Werbemittelshops entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen
    • abgestimmt auf Ihr Corporate Design
    • Einsicht in Aufträge, Lagerbestände und –bewegungen im Werbemitelllager, Warenverfügbarkeit
    • Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten (Schnittstellen zu unternehmensinternen Systemen, Bestellsysteme, Fakturierung etc.)
    • Individuelle und bedarfsgerechte Lösungen
    • Mehrsprachigkeit für internationale Kundengruppen
    • Rechte-Management (für unterschiedliche Nutzergruppen)
    • Anlage und Differenzierung verschiedener Kundengruppen
    • Bestellung nach Bedarf „on demand“
    • Responsive Design
    • Auswahl des Shopsystems (Magento, Shopware etc.)
    • Schnittstellen wie z.B. SAP, onventis, Newtron, UPS, RPR
    • Zahlungssysteme wie Paypal, Kreditkarte, Vorabüberweisung
    • Formate (CSV, PHP, JSON, REST oder individuell programmierte API)
    • u.v.m.

Details

In der Konzeptionsphase wird die generelle Werbemittelstrategie erarbeitet und mit Ihnen abgestimmt. Hierzu parallel wird die Zielgruppe analysiert, um alle Werbemittel bestmöglich in Ihrem Marketing-Gesamtkonzept zu integrieren. Basierend auf diesen Ergebnissen präsentieren wir Ihnen eine passende Auswahl neuer Artikel für Ihr Werbemittelsortiment. Visualisierungen der ausgewählten Artikel mit Ihrem Logo erleichtern Ihnen die Entscheidung. Nach Auswahl des Sortiments werden Bestellmengen sowie Preise definiert. Hierbei kann die Entscheidung der Einkaufsmenge zentral festgelegt werden oder bei den Bestellern innerhalb Ihres Unternehmens vorab eine Bedarfsabfrage stattfinden. Somit werden eine bedarfsgerechte, kostengünstige und umweltschonende Produktion und die optimale Lagerhaltung ermöglicht. Mit all unseren Konfigurationsmöglichkeiten besitzen wir mit unserem Fulfillment-Service die Flexibilität, die wir benötigen, um Ihren Anforderungen individuell gerecht zu werden.

 

2. Produktionsprozess

  • Bestimmung optimaler Veredelungsmöglichkeiten für Ihre Produkte
  • Überwachung Ihrer Druckdaten-CI-Konformität
  • Eigene Veredelung Textildruckerei, Transferdruck, Siebdruck und Gravur
  • Koordination und Kontrolle der Produktionsabläufe
  • Ggf. Importabwicklung
  • Abwicklung von Streckengeschäften
  • Qualitätsüberprüfung bei Wareneingang
  • Konfektionierung bei Bedarf
  • Pflege der Artikeldaten im Web-Shop, z. B. Artikelmengen, Bebilderung der Artikel, Texten von Produktbeschreibungen

Details

In Phase 2 erledigen wir für Sie den Einkauf bei bestmöglichem Preisleistungsverhältnis. Hierzu gehört natürlich auch die professionelle Veredelung Ihrer Produkte. Hierbei berufen wir uns auf ein gewachsenes, weltweites Partnernetzwerk, das uns die besten Preise bei einem Höchstmaß an Qualität garantiert. Durch die laufende Kontrolle der Produktionsprozesse und eine sorgfältige Wareneingangskontrolle im Lager befinden sich die Qualitätsstandards unserer Produkte stets auf höchstem Niveau.

Abschließend gehört die Pflege der Online-Systeme sowie die fachgerechte und sichere Einlagerung Ihrer Werbemittel zu unserem täglichen Brot.

 

3. Lager, Werbemittellogistik und Fakturierung

  • Bereitstellung der von Ihnen genau benötigten Lagerfläche
  • Übernahme Ihres bestehenden Werbemittellagers
  • Sichere und fachgerechte Lagerung Ihres gesamten Sortiments auf Wunsch nach Bankenstandard-Sicherung
  • Echtzeitbestände sind durch ein transparentes Warenwirtschaftssystem jederzeit abrufbar
  • Regelmäßige Inventur
  • Partnerschaft mit erfahrenen Versanddienstleistern mit internationaler Expertise
  • Lieferung weltweit zuverlässig und termingerecht
  • Transparente Einsicht in den Status Ihrer Sendung mittels Online-Tracking
  • Retourenabwicklung
  • Fakturierung der jeweiligen Bestellungen
  • Definition von Mindestbeständen
  • Kontinuierliche Bestandsbeobachtung und Bestellvorschläge bei Unterschreitung Mindestbeständen
  • Qualitätssicherung
  • Promotionaktionen/Sonderaktionen
  • Individuelle Versandverpackungen

 

Details

In der dritten Phase kümmern wir uns um die optimale Präsentation und den Versand Ihrer Werbemittel. Ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Shopkonzept präsentiert Ihre Produkte nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell. Ihre Artikel werden professionell geshootet und erscheinen im einheitlichen den Unternehmens Cis entsprechenden Look.

Größere Aufträge kommissionieren wir und lassen Sie von sozialen Einrichtungen, wie dem Essener Franz-Sales-Haus, verpacken und konfektionieren.

Mit unseren langjährigen Partnern für die Logistik stemmen wir den Versand Ihrer Werbemittel und somit transportieren wir auch Ihre Marke – weltweit!

Und auch die Pflege und Wartung Ihres Lagerbestandes liegt uns am Herzen. Durch fortlaufende Inventuren und Pflege des Datenbestandes sind Warenbestände jederzeit abrufbar. Nicht zu vergessen, wickeln wir neben der Fakturierung auch das Reklamationswesen in Ihrem Sinne und für Sie meist geräuschlos ab.

Unsere Qualitätskontrolle beginnt bei der Wareneingangskontrolle und endet bei der Anlieferung am Point of Sale sprich in Ihrer Niederlassung, Filiale, bei Ihrem Außendienstler, Ihrer Messe etc. Sie sehen, es geht uns nichts über Ihre Außenwirkung als Unternehmen.

Während Ihres Messeauftritts oder bei ausgewählten Großveranstaltungen unterstützen wir Sie mit unserem Promotion-Team, das Ihre Marke durch die Verteilung von Streuartikeln transportiert.

 

4. Reporting

  • Sämtliche Kennzahlen auf Abruf jederzeit verfügbar
  • Regelmäßige Übermittlung von Warenbeständen
  • Auswertung von Bestsellern, Umsatzzahlen etc.
  • Empfehlung von Optimierungsmöglichkeiten
  • In Konsequenz: Kontinuierliche Optimierung des Sortiments

 

Details

Ziel aller Maßnahmen ist es Ihr Werbemittelbudget optimal auszuschöpfen. Die Erstellung regelmäßiger Reportings schafft Transparenz über die Verkaufszahlen der einzelnen Artikel. Analysen je Besteller oder Region geben hierüber ebenso Aufschluss wie die klassischen Lagerbestandsmeldungen. Trends sind jederzeit erkennbar und ermöglichen eine schnelle Reaktion. Sie erfahren, welche Produkte Kapital binden und welche zu den Top-Sellern gehören. Dies ermöglicht es uns, Ihnen Optimierungsmöglichkeiten für die Aufstockung oder Reduzierung Ihres Werbemittelangebots zu empfehlen. Bei uns erhalten Sie in logischer Konsequenz mehr Leistung für Ihr Budget.

 

Warum Promostore? Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Einheitlicher Außenauftritt durch zentrale Werbemittelbeschaffung
  • Digitalisierung des Einkaufs und der Bedarfsermittlung durch eigenen Werbemittelshop
  • Flexible Konfigurierungsmöglichkeiten (z. B. Kundengruppen, Rechteverwaltung, Mehrsprachigkeit)
  • Hohe Qualitätsstandards - Zertifizierung nach ISO 9001:2015
  • Erfahrung und Wissen eines Werbemittelspezialisten
  • Budgetplanung, Beratung und Sicherheit
  • Zeit- und Kostenersparnis gegenüber Eigenleistung
  • Ausgliederung von Lagerstellplätzen und entsprechenden Kosten
  • Versicherungsschutz
  • Werbemittellogistik – Termingerechte Lieferung weltweit
  • Alles aus einer Hand – Effizienz und Synergien zur optimalen Budgetplanung
  • Ihr finanzieller und zeitlicher Aufwand wird kontinuierlich minimiert

 

Lagerhaltung & Fulfillment

PROMOSTORE bietet Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Fulfillment-, Lager- und Distributionslösungen. Unsere Fulfillment-Lagerlösungen reichen von Einzelstücksendungen, die als Massenversand an Tausende von Kunden verschickt werden, bis hin zu bestandsbasierten Kommissionier-, Verpackungs- und Versandvorgängen, die auf Ihre On-Demand-Merchandising-Anforderungen zugeschnitten sind.

Werbeartikel Fulfillment Webshop

Möchten Sie Ihren eigenen, maßgeschneiderten Webshop mit Ihren Werbeartikeln? Besteht Ihre Organisation aus mehreren Büros, Niederlassungen im In- und/oder Ausland? Nimmt die Verwaltung Ihrer bedruckten und unbedruckten Werbegeschenke und Werbeartikel mehr Zeit in Anspruch, als Ihnen lieb ist? Wir nehmen Ihnen alle Sorgen und Unannehmlichkeiten ab und Sie behalten den kompletten Überblick über Ihren eigenen Management-Login.

Werbeartikel Fulfillment Webshop

Vorteile des Werbeartikel Fulfillment Programms bei Promostore

  • ISO 9001 zertifizert
  • IT Abteilung Inhouse
  • Eigene Textildruckerei
  • Logistik euroaweit
  • langjährige Erfahung im Werbemittelbereich
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